Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Welche Monster kann man brauchen?

<< < (2/5) > >>

Ahasverus:
sehe ich auch so...

aber gibts denn hier keinen der eines dieser strubomaten-phantastisch-komisch-glibbrigen monster oft und gern verwendet und es (welches immer es sei) sinnvoll in eine welt integriert hat?

jetzt abgesehen von dämonen/teufeln/untoten, drachen, goblinoiden und was der dinge mehr sind, die wir hier alle schon zu 100eten geplättet haben...???

mich würde ein fürsprecher der komisch-monsterfraktion interessieren...

Riot:
Ich verwende oft Standardmonster, aber dann mit Templates versehen

Und die merkwürdigen Monster haben durchaus ihre Daseinsberechtigung... es gibt genug verrückte Götter/Magier etc... die sowas erschaffen

K!aus:

--- Zitat von: Riot ---Ich verwende oft Standardmonster, aber dann mit Templates versehen

--- Ende Zitat ---

Da kann ich mich Riot  teilweise nur anschließen.

Nachdem bei uns die Bücher echt die Runde machen und jeder seine Nase reinsteckt bin ich meist damit beschäftigt Standartmonster zu modifizieren.
D.h. ich lege sehr gerne Templates drauf oder advance sie einfach, was oft überraschende Eindrücke hinterlässt: "Okay, XYZ ist bissel größer als ich es im MM in Erinnerung hatte, aber dass der nach so viel Schaden immernoch steht."  >;D

Hinzu kommt noch, dass ich Monster sehr gerne mit magischen Gegenständen ausrüste. Das Gold, das die Abenteurer finden sollen nach Besiegen des Monsters muss ja nicht immer tatsächlich in Gold vorliegen.
Oder wenn das Monster intelligent genug ist trinkt es auch mal eine Potion vor dem Kampf.
*Magier nach detect magic* "Auf dem liegt der Zauber Stoneskin?!?!?"  :o

Oder gemeine Powercombos sind auch was schönes. Ein Gorgon, der mit seiner Breath Weapon versteinern kann und im Nahkampf Gargoyls, denen das nix ausmacht. Und schon geraten die Abenteurer ins Schwitzen :D

Cheers, Evil DM

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Evil_DM am 22.09.2005 | 19:37 ---*Magier nach detect magic* "Auf dem liegt der Zauber Stoneskin?!?!?"  :o

--- Ende Zitat ---
Aber nicht durch die Potion (zumindest nicht ohne "Meisteralchemist" der auch Sprueche ueber Level 3 (Stoneskin ist mindestens 4) in Traenke brauen kann) ;)

K!aus:
Right you are.

Der Zauber fiel mir nur als erstes ein, da sich unser Magier damals übel geärgert hat als er selbst Stoneskin gecastet hat.
Ich meine ich hatte Gargoyls, die das Template Mineral Warrior aus dem FR Underdark besaßen, was ihnen DR 8/adamantine gab. Um sich zu schützen zauberte unser Magier natürlich sofort Stoneskin (worauf ich natürlich gesetzt hatte  >;D) und wunderte sich, als er dann ordentlich was abbekommen hat  :D

Cheers, Evil DM

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln