Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Arcane Codex] [AC]= A(lles) (nur) (ge)C(laut)

<< < (2/10) > >>

ragnar:
@Blizzard: Kannst dir ja mal meine Rezi hier im Forum anschauen(müsste noch auf Seite 1 zu finden sein) da werden eigentlich recht viele Vergleiche gezogen. Wenn du also noch ein paar andere "Quellen" zu AC finden willst und ein weiteres Urteil darüber hören möchtest ("AC ist genauso schlecht wie D&D und Earthdawn"), müsste das ganze noch etwas weiter oben zu finden sein.

wjassula:
Ach, gut geklaut ist doch nicht schlimm. Die meisten Bücher, Filme, Musikstücke ... bedienen sich doch bei Versatzstücken, die es schon gibt. Ist ja sogar auch zielgruppenfreundlich: Man erkennt was wieder, fühlt sich gleich zu Hause und muss nicht mit jedem Medium neu umgehen lernen. Kommt halt nur drauf an, wie kreativ das Bekannte neu gemixt wird. Umn das zu beurteilen, kenn ich AC nicht gut genug. Aber der Vorwurf des Klauens allein zieht für mich nicht so.

Wie ja schon gesagt wurde, sind die Shide aus der keltischen Mytholgie genommen. Nach der Logik dürfte kein Spiel mehr Elfen oder Zwerge verwenden, und man dürfte bei so ziemlich jedem Rollenspiel Teile finden, die plötzlich verdächtig geklaut wirken, wenn man mal genauer hinguckt  ;).

Scorpio:

--- Zitat von: haukrinn am 26.09.2005 | 10:06 ---Solange man sich nicht verhaspelt und aus Veruna plötzlich Rom wird...  ;D
--- Ende Zitat ---

Hihihi...  ;D

Ne, also ich habe kein Problem damit, das AC sich kreativ hier und da bedient hat. Es vereint eigentlich alles, was ich gerne spielen würde, daher ist mir das sehr lieb. Wenn ich mir mal eine eigene Kampagnenwelt gebastelt hätte, dann wäre sie Kreijor ziemlich ähnlich gewesen.

Preacher:

--- Zitat von: Wjassula am 26.09.2005 | 11:27 ---Aber der Vorwurf des Klauens allein zieht für mich nicht so.

--- Ende Zitat ---

Eben - besser gut geklaut, als schlecht selbst gemacht.
Das ist wirklich besser.
Vertraut mir....

Enkidi Li Halan (N.A.):
Stimmt. Kreativ Geklautes kann sogar ausgesprochen Spaß machen (siehe FS) ;-)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln