Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Ganakagok] Frisch aus der Schmiede.
wjassula:
Wow. Habs mir gezogen, und das sieht richtig, richtig gut aus. Arcana isses nun bestimmt nicht, aber es verwendet auch Karten, das stimmt. Ach, wieder ein Spiel, das niemand mit mir spielen wollen wird.
Fredi der Elch:
--- Zitat von: Wjassula am 6.10.2005 | 20:09 ---Ach, wieder ein Spiel, das niemand mit mir spielen wollen wird.
--- Ende Zitat ---
Ich schon. Aufm Wintertreffen.
KOMM! DA! HIN!!! :D
Lord Verminaard:
Dann ist es ja beschlossen. Wjassula leitet für uns Ganakagok auf dem Wintertreffen. :)
Nick-Nack:
Hab's mir jetzt mal komplett angetan.
Die Idee an sich ist ganz gut - aber ich bleibe der Meinung:
Die Regeln sind Arcana + unnötiges Beiwerk.
Das ist übrigens ein Punkt, den ich an der aktuellen Entwicklung der Schmiede sehr kritisiere: Es wird immer danach gesucht, wie man dem Spiel ein Spielziel geben kann. Es scheint fast, als hätten sie ihr eigenes Belohnungsprinzip nicht verstanden.
Aber zurück zu Ganakagok:
Es ist vollkommen unnötig, Regeln für den Untergang einzubauen. Wie schon im Regelwerk beschrieben führt soetwas nur dazu, dass die Spieler sich auf die Spielwerte konzentrieren. Outtime-Blase würde ich das nennen. Dabei hätten die Karten mit dem Hintegrund völlig gereichgt.
Preacher:
--- Zitat von: Genosse Verminaard am 7.10.2005 | 11:50 ---Dann ist es ja beschlossen. Wjassula leitet für uns Ganakagok auf dem Wintertreffen. :)
--- Ende Zitat ---
Bin dafür und spiele mit. Will jetzt verdammt nochmal endlich auch richtig auf DIE LISTE, nachdem ich nur leicht angefixt wurde bisher und Polaris ja voll ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln