Das Tanelorn spielt > MAGIC - The Gathering (FRSP)

Magic oder Yu-Gi-Oh?

<< < (3/5) > >>

Michael:
Ich muß gestehen, ich habe es auch mal auf dem Rechner gezockt, aber irgendwie klappte das nicht so wie ich mir das vorgestellt hatte. Mir fehlten einfach die vielen Möglichkeiten die man bei Magic hat. Auch wenn es kurzweilig gut ist, so finde ich es spannender Magic zu spielen, weil dabei auch immer die fiesesten Kombos bei rumkommen.

psycho-dad:
Full Ack  :d

YuGiOh ist IMHO sowas wie "Magic für leute, die nicht viel zeit zum Deckbauen aufbringen wollen und nur mal kurz und schnell ein Spielchen machen wollen"

Die wenigsten YuGiOh-spiele, die ich beobachtet habe, dauerten länger als 5-6 Minuten. Wenn ich dagegen eine durchschnittliche Magic-Runde mit meinem Kumpel dagegen setze, gehen die 5 minuten teilweise schon beim austüfteln einer zur Starthand passenden Taktik drauf.

Koronus:
Naja das war damals auch nur simpel wie man es heute nur mehr in Duel Links sieht.  Mittlerweile ist es schon herausfordernder geworden und teilweise finde ich MtG einfacher als Yu-Gi-Oh!. Bei Magic ist der Kartenpool für die aktuelle Saison begrenzt während bei Yu-Gi-Oh! du aus allen über 10.000 bereits erschienenen Karten dein Deck bauen muss.

ManuFS:
Wow, ein 12 Jahre alter Thread, ist das Forenrekord? :D
On Topic: gibt's bei Magic auch, nennt sich "Legacy" Decks und dafür gibt's auch Turniere. in Legacy gibt es allerdings eine (kurze) Liste an banned cards (34 Stück).
Wenn du "Vintage" spielst darfst du alle Karten benutzen. Dafür gibt's allerdings keine offiziellen Turniere.

Koronus:
Das ist also Traditional Format in Yu-Gi-Oh! Dieses Format lässt alle Verbotenen Karten auf der Bannliste in Yu-Gi-Oh! als limitiert werten und dafür gibt es höchstens regionale Turniere im europäischen Raum.
Das Standard Turnier Format in Yu-Gi-Oh! das bei Turnieren verwendet wird ist das Advanced Format.

Ansonsten ist die Frage, ob das Legacy Format in MtG beliebter ist als das Standard Format und ob MtG Legacy Decks weniger kosten im Durchschnitt als Yu-Gi-Oh! Decks?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln