Das Tanelorn spielt > MAGIC - The Gathering (FRSP)
Regelfragen
Seraph:
Sie zählen sowohl als Artefakte als auch als Kreaturen, d.h. sachen, die auf Kreaturen wirken, wirken auch auf sie.
Timo:
Wie sieht es mit gebannten Editionen/Karten aus? Werden hier die Turnierregeln berücksichtigt oder ist das erstmal wurscht?
Zementente:
--- Zitat von: ChaosAptom am 26.10.2005 | 23:30 ---Wie sieht es mit gebannten Editionen/Karten aus? Werden hier die Turnierregeln berücksichtigt oder ist das erstmal wurscht?
--- Ende Zitat ---
Hi !
Ich nehme mal an, dass hier alle nach bestem Wissen und Gewissen spielen.
Sollheißen: Wenn du weißt, dass deine Karten banned/restriced sind, spiel sie nicht (bzw. kündige vorher in der Spielrundeplanung an, dass du sie gerne spielen willst).
Ich nehme aber an, dass einige nicht wissen, was aktuell banned/restriced ist und insofern einfach so spielen - ging mir auch so mit einem meiner Decks, bis mir ein Kumpel mal sagte, dass die eine Karte dadrin nur noch 1mal erlaubt ist... ~;D
Seraph:
--- Zitat von: ChaosAptom am 26.10.2005 | 23:30 ---Wie sieht es mit gebannten Editionen/Karten aus? Werden hier die Turnierregeln berücksichtigt oder ist das erstmal wurscht?
--- Ende Zitat ---
Also eigentlich sollte man sich schon mit seinem Mitspieler vorher auf eine Edition einigen, wie in den Spielregeln steht, aber hier hält sich bisher offenbar eh keiner dran oder spielt Fun (d.h. alles erlaubt) ;)
Garrison:
Ich habe drei Fragen:
1.) Von Land-Karten, die keine Basic Lands sind, kann ich nur 4 Stück in mein Deck nehmen, oder? (z.B. Dimir Aqueduct
2.) Was bewirkt die Eigenschaft "defender" bei einer Kreatur?
3.) Wenn meine Kreatur angegriffen hat und ich spiele ein Instant, der es wieder enttappt, kann ich dann mit der Kreatur nochmal angreifen?
Danke schonmal für die Antworten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln