Das Tanelorn spielt > MAGIC - The Gathering (FRSP)
Regelfragen
Raven:
--- Zitat von: Garrison ---1.) Von Land-Karten, die keine Basic Lands sind, kann ich nur 4 Stück in mein Deck nehmen, oder? (z.B. Dimir Aqueduct)
--- Ende Zitat ---
Ja.
--- Zitat von: Garrison ---2.) Was bewirkt die Eigenschaft "defender" bei einer Kreatur?
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Rulebook --- Defender: This creature can't attack.)
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Garrison ---3.) Wenn meine Kreatur angegriffen hat und ich spiele ein Instant, der es wieder enttappt, kann ich dann mit der Kreatur nochmal angreifen?
--- Ende Zitat ---
Nein; Nachdem du Angreifer deklariert hast, deklariert der Gegner blocker.
Sobald du deine Angreifer allerdings deklariert hast, kannst du nicht nochmal oder nachträglich Kreaturen zum Angreifen tappen.
psycho-dad:
Das nachträgliche enttappen von karten ist aber dennnoch nützlich, denn so kannst du mit einer kreatur, die angegriffen hat, im nächsten zug deines gegners schon wieder blocken. Auch fähigkeiten, die ein 'tappe diese karte' als kosten haben, kannst du erneut spielen oder nach aktivieren der fähigkeit mit der kreatur angreifen.
Michael:
*nick* einzige außnahme ist es, wenn du Karten hättest, die es dir gestatten eine zweite Angriffsphase zu haben (gibt bei rot so ein paar Karten dazu meine ich)
psycho-dad:
Frage:
Darf ich während des spieles eine karte 'einfach so' aus meiner hand abwerfen, weil mir die karte auf dem friedhof mehr nutzt als auf der hand? (zB: die kreatur erhält +X/+X für jedes artefakt auf deinem friedhof)
Sir Mythos:
--- Zitat von: psycho-dad am 21.11.2005 | 00:00 ---Frage:
Darf ich während des spieles eine karte 'einfach so' aus meiner hand abwerfen, weil mir die karte auf dem friedhof mehr nutzt als auf der hand? (zB: die kreatur erhält +X/+X für jedes artefakt auf deinem friedhof)
--- Ende Zitat ---
Ich meine nein, bin mir aber gerade nicht so sicher.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln