Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Elder Scrolls 4: Oblivion

<< < (61/107) > >>

Imiri:

--- Zitat von: Haukrinn am 26.01.2008 | 14:42 ---Und eine total krüppelige Steuerung.

--- Ende Zitat ---
Wie war.. und Bugs.. denn mein Pferd hing schon so oft einfach nur in der Luft (Und die Wölfe unter mir schnappten vergblich dannach) und wegen der miesen Steuerung kam ich da auch nicht mehr weg...
Ich mein es ist 'realistisch', das man sein Pferd nicht direkt kontrolliert und es etwas eigenwillig ist, wenn man Komandos gibt, aber nur zu oft fühlte ich mich dem dummen Ding einfach nur ausgeliefert... :-(

Falcon:
das ein Spiel unter den Großen mit 2Jahre Rückstand noch besser aussehen soll, finde ich bemerkenswert.
vielleicht hab ich mich bei den Videos auch nur verguckt oder die Obl. Welt ist einfach besser designt (heisst aus schlechten Mitteln mehr gemacht).

leider sind diese Spiele ja so zeitintensiv, daß man sich eigentlich nur für eines entscheiden kann. Und da geb ich sowieso erstmal dem Budgetspiel den Vorzug.

Haukrinn:
Two Worlds hat wie gesagt eine Demo, so dass man sich von dem Spiel selbst relativ gut einen Eindruck machen kann.

Falcon:
ja, musste gerade feststellen, daß es von Obl. wohl keine gibt :(

Yerho:

--- Zitat von: Falcon am 26.01.2008 | 13:12 ---aha? Die ersten veröffentlichen Videos, mit im Wind wogenden (und laubenden) Bäumen, der Wind, der durch die Graslandschaften fegt sahen doch schon ziemlich gewaltig aus. Es ist halt mehr Bewegung drin. kann man hier gut sehen
http://www.youtube.com/watch?v=pq0ZIIovTrs
Es sei denn das war alles gefaked, dann haben sie sich verdammt viel Mühe gegeben.
--- Ende Zitat ---

Das sieht sehr nach einer Art Making-Of-Schnipsel aus.

Ich hab' "Two Worlds" auch, aber so eine lebendige Optik habe ich in dem Spiel bisher nirgendwo gesehen. Das könnte aber auch an meiner derzeitigen Hardware liegen, die leider noch nicht erlaubt, alle Regler nach oben zu schrauben.

Spielerisch war ich als Taktiker eher enttäuscht. Die Skills für TTV (Tarnen, Täuschen und Verpissen) scheinen allesamt keine Auswirkungen zu haben - jedenfalls nicht wie in "Oblivion", wo man sich tatsächlich an- und vorbeischleichen und auch bei Fernangriffen von einem Muliplikator für den Schaden profitieren kann. Als regulärer Kämpfer hat man mehr Spaß.

Sehr gut ist hingegen die große Anzahl an Waffen und Rüstungen und deren Aufwertungssystem. Da kann "Oblivion" rein mengenmäßig nicht mithalten, hat aber wieder bei den Feinheiten die Nase vorn: Kombinierte Wirkungen für Waffen sind beispielsweise bei "Two Worlds" nicht möglich.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln