Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Elder Scrolls 4: Oblivion

<< < (66/107) > >>

Chiungalla:
Ich kann mich beim besten Willen nicht erinnern, dass sie versprochen haben sollen, dass man vom Pferd aus kämpfen können soll.

Reiten war versprochen, und das kann man.
Alles weitere war wohl eher der Phantasie der Community geschuldet.

Und es gibt eine große Diskrepanz zwischen "wir konnten das nicht ins Spiel einbauen" und "wir konnten das nicht sinnvoll ins Spiel einbauen".
Und ob die Modder das sinnvoll ins Spiel eingebaut haben, darüber kann man streiten.

Früher oder später wird es sicher einen Weg geben Pferde sinnvoll in solche Spiele einzubauen.
Dann aber wahrscheinlich auf eine ganz andere Art und Weise wie bei Oblivion.
Bei Oblivion sind sie als Reisebeschleuniger konzipiert.

Realistische Pferde wären deutlich langsamer, dafür könnte man von ihrem Rücken aus kämpfen.

Arkam:
Hallo zusammen,

wie seht es bei Oblivion eigentlich aus wenn per Fanpatch das Mitleveln der Gegner ausgeschaltet wird?
Nach dem was ich gehört habe soll man ja theoretisch auch auf Level 1 den Endgegner besiegen können. Das wäre natürlich Käse.
Oder stellen die entsprechenden Patches für alle Gegner Grundwerte ein.
Eine ähnliche Frage ergibt sich natürlich auch bei der Ausrüstung.

Oder gibt es einen optimalen Zeitpunkt zudem man das Mitleveln ausschalten sollte?

Mit Oblivion, Two Worlds und The Witcher habe ich mir vor kurzen die großen Drei geholt, Gothic 3 werde ich mir holen sobald es preiswerter zu bekommen ist.
Die Two World Kritiker berufen sich auf die fantastische Grafik von Oblivion. Wobei mir die Grafik von Two World schon sehr gut gefällt. Allerdings benötigt man für die ganze Pracht natürlich auch einen prachtvollen Rechner und mit Sonnenschein auch gute Sichtverhältnisse im Spiel.
Vielleicht kann ich mich ja Mal soweit von Two Worlds trennen das ich mich bei Oblivion aus dem Startdungeon rauskomme dann kann ich etwas zum Grafikvergleich schreiben.

Gruß Jochen

Yerho:
Die meisten Mods schalten das Mitleveln nicht komplett ab, sondern weisen den einzelnen Gegnertypen bestimmte Intervalle zu, legen also Mindestlevel und Höchstlevel fest - so, wie es auch sinnvoll ist. Denn somit gibt es Gegner, an die man sich mit einem niedrigen Spielerlevel noch nicht trauen kann, während man mit dem Aufstieg auch eine Überlegenheit merkt.

Das ursprüngliche System ist jedenfalls Mist und passt auch vom Plot her nicht. Mal ehrlich: Wenn ihr ein Bandit wärt und eine deadrische Rüstung besitzt, würdet ihr dann noch drin stecken und armen Schluckern auf der Straße auflauern? Oder das Ding verkaufen und euch wohlhabend zur Ruhe setzen? ;)

Arkam:
Hallo Yerho,

was as ursprüngliche System angeht hast du recht.
Was für einen Patch würdest du denn gegen das Mitleveln empfehlen?

Gruß Jochen

Falcon:
Der Level Cap war sicher auch eine der strategischen Erwägungen.
Wir wollen den Leuten ja keine Designfehler unterstellen ;D

Mods gegen den Level Cap gibts wie Sand am Meer. Es gibt auch welche, die den Monstern feste Werte zu weisen. Ich hatte auch mal einen, der den Monstern zufällige Level bei Begegnung zugewiesen hat aber das geht total in die Hose.

ein Intervall für jede Monsterklasse ist, denke ich, am Besten.

Gerade auf Entfernung verliert die Obl. Graphik Imho ihren Reiz. Die Weitsicht ist zwar ganz cool aber man sieht wie dünn die Bäume gesäät sind und die Texturen werden ziemlich schnell verwaschen. Und dann sieht man in der Ferne halt verwaschene Hügel mit vereinzelten Stielen drauf. Sieht nicht so toll aus.
Dabei hab ich alles auf Max.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln