Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Elder Scrolls 4: Oblivion

<< < (70/107) > >>

Haukrinn:

--- Zitat von: Arkam am 30.03.2008 | 00:30 ---Die Grafik ist nett. Einen schöneren Sternenhimmel oder nettere Wassereffekte habe ich bisher noch nicht gesehen. Die Pflanzen wirken wenn man von Two World kommt etwas liebloser aber auf Entfernung sind die immer noch schön.

--- Ende Zitat ---

Das schöne an Oblivion ist, dass man auf modernen Rechnern die Grafik durch etwas Fummelei an den Konfigurationsfiles noch einmal kräftig aufbohren kann. Bei Two Worlds geht das nicht, und das ist schade. Wenn ich von meinem hichgetuneten Oblivion nach TW wechsle bin ich erst einmal kräftig enttäuscht ob der wenigen Details und der enttäuschenden Sichtweite.

Arkam:
Hallo zusammen,

stimmt das ist eindeutig eine Stärke die Oblivion mit sich bringt es gibt mehr Modes als man ausprobieren kann.
Mit Natural Enviroment sieht das ganze tatsächlich direkt etwas besser aus.

Aus Fairnessgründen habe ich beide Spiele aber erst Mal auf den aktuellen Stand gepatcht und ansonsten keine Änderungen vorgenommen.

Derzeit bin ich auf der Suche nach einem Balancingmode der die folgenden Bediengungen erfüllt:
Der Mode soll ohne Fummeleien mit der deutschen Version laufen und diese auch nicht teilweise wieder auf die englischen Bezeichnungen umstellen.
Der Mode sollte den Gegnern möglichst eine Grundstufe zuordnen und von dieser ausgehend dann auch noch erfahrenere Gegner bis zu einer Höchststufe bieten. Also zum Beispiel die Stadtwache mit Stufe 2 beginnen lassen und Elitestadtwachen bis zu Stufe 20 ermöglichen.

Wenn möglichst sollte es kein Megamode sein. Es sollte also "nur" das Mitleveln ersetzt werden und nicht noch möglichst viele Dinge mitgebalanct werden. Denn die Balancemode die ich bisher gefunden habe balancieren nicht nur viele Dinge also nicht nur die Gegnerstufen und natürlich auch deren Ausrüstung sondern bringen meistens noch zusätzliche Gegenstände / Zauber / Kreaturen ins Spiel.
Ein solcher Megamode wäre etwa R O O 2.0 FINAL.

Ich habe es obwohl ich schon am Spielen bin nicht brandeilig mit dem Balancemode. Denn ich spiele derzeit einen Agenten und schlage mich derzeit hauptsächlich Monster tötend durch die Wildniss da steigen die Hauptskills schön langsam.

Gruß Jochen

Falcon:
diese Megamods mag ich auch nicht. Man kriegt immer was dabei, was man nicht haben will.

ich habe von Anfang an den deutschen Mod Zomb Level Cap benutzt. 600kb groß. elegant und effektiv.
http://www.planetoblivion.de/index.php?option=com_content&task=view&id=297&Itemid=72
Der macht genau das, was du beschrieben hast. Der ändert auch die Rüstungen, also keine Banditen in Dwemer Rüstungen mehr.

er hat absolut keine Probleme gemacht und ändert nur das nötigste. Allerdings hab ich auch keinen Vergleich und bin sowieso nicht so der Spieler, der sowas merken würde. Mir reichte schon als ich hörte es GÄBE ein Mitleveln der Gegner ;)

Arkam:
Hallo Falcon,

danke für den Hinweis. Da immer nur von NPCs die Rede ist leveln die Monster weiterhin mit?

Gruß Jochen

Falcon:
ne, ich gehe davon aus, das mit NPCs auch Monster gemeint sind.
Man kann es zwar nicht richtig feststellen (wird ja nirgendwo ein Lvl angezeigt) aber ich hab schon gehen seehr zähe Goblins und Geister gekämpft.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln