Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Elder Scrolls 4: Oblivion

<< < (69/107) > >>

Yerho:

--- Zitat von: Ludovico am 25.03.2008 | 19:26 ---Ich find es lustig, daß die Grafik eines Spiels diskutiert wird, daß immerhin auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat. War das 2006? Es ist mittlerweile ein Oldie.
Und für 2006 war die Grafik echt state of the art.
--- Ende Zitat ---

Der Gag ist ja, dass das Spiel noch heute (!) von etlichen Magazinen als praktischer Benchmark beim Test von Grafikkarten hinzugenommen wird.

Wer als Spieler Zeit und Laune hat, kann sich übrigens etliche Gigabyte an Texture-Packs und Optik-Mods herunterladen und einbinden, wodurch das Spiel auch heutigen grafischen Standards genügt. ;D

Falcon:
das bestätigt ja mal wieder meine Theorie das sich in Sachen Graphik seit ungefähr 4Jahren nichts erwähnenswertes mehr tut.

habt ihr mal Crysis gesehen? "so,what" kann ich da nur sagen.

@Screenshots:
die ersten Experimente für Charakterporträts mit Pose Mods, Body/Face Replacers und jede Menge neuer Kleidung und der entsprechenden Konsolenbefehle klappten sehr gut. Man muss nur teilweise sehr lange an den hebeln rumdrehen bis man halbwegs natürlich Gesichter zustande kriegt. Vor allem, daß sich alle Einstellungen ja gegenseitig beeinflussen. Da kann es z.b. schon mal passieren, daß man die Augen auf Minimale Größe dreht aber durch andere Dinge (Wangen,Brauen usw.) auf einmal wieder riesig groß werden.
Ausserdem schliessen die höher aufgelösten Gesichter nicht immer mit den Kleidungen gut ab (siehe unten). Zudem gibt es nur erschreckend wenig Hairmods, schon gar nicht für Männer.

für 20min. ausprobieren finde ich den ersten Vesuch unten schon brauchbar muss nur noch mal nach nem besseren Hintergrund suchen. Leider funktionieren die Screenshots nicht mit Antialiasing  >:(

p.s.: das sollte in Richtung meines BanestormMagiers gehen +O)

[gelöscht durch Administrator]

Arkam:
Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt Two World beendet habe habe ich mit Oblivion angefangen.
Ich muß sagen nach einem kurzen Moment habe ich mich wieder richtig heimisch gefühlt.

Gegenstände mit denen man interagieren kann wie etwa die aufgehängten Totenköpfe oder die Baumstämme die man herunterrollen lassen kann finde ich sehr schön und machen die Spielwelt richtig lebendig.

Die Grafik ist nett. Einen schöneren Sternenhimmel oder nettere Wassereffekte habe ich bisher noch nicht gesehen. Die Pflanzen wirken wenn man von Two World kommt etwas liebloser aber auf Entfernung sind die immer noch schön.

Gruß Jochen

Falcon:
@Baumstämme, Totenköpfe etc. Wie üblich in PC Spielen sind solche Features ja wieder nur aus Verlegenheit im Programm. Immer frei nach dem Motto "so was tolles kann man mit der Engine machen". Nach diesen Techdemos ganz am Anfang kommt es dann später im Spiel quasi nicht mehr vor.

komischerweise finde ich den Himmel in Morrowind immer noch besser ;)

Arkam:
Hallo Falcon,

das finde ich Schade denn mich haben diese "Techdemos" beeindruckt und ich hätte sie mir aktiv im Spiel gewünscht.
Zum Himmel über Morrowwind kann ich aktuell nichts sagen.
Mal schaun ob ich es mir wieder auf die Platte hole um es dann auch Mal zuende zu spielen. Mir war es am Ende zuviel Laufarbeit um an den Endkampf zu kommen.

Gruß Jochen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln