Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Elder Scrolls 4: Oblivion
Chiungalla:
Wird ja vielleicht dann noch bis zum Release optimiert.
Die Betas laufen ja oftmals weniger flüssig als das fertige Game.
Und manchmal läuft das gepatchte Game ja sogar erheblich flüssiger als das gekaufte.
Siehe z.B. Stronghold 2, was ohne Patches ja ständig in die Knie ging.
Samael:
--- Zitat von: Chiungalla am 2.02.2006 | 07:33 ---Empfohlen:
Intel P4 mit 3 Ghz oder vergleichbarer Prozzi
1 Gigabyte RAM
ATI X800 Serie, NVidea GeForce 6800 Serie oder besser
--- Ende Zitat ---
Da brauch ich ja nur ein paar Tacken für ne neue GraKa springen zu lassen. Und mein Rechner ist mittlerweile 14 Monate alt. Mann Mann die Hardwarespirale ist gottseidank nicht mehr was sie mal war.
Chiungalla:
Vor allem wenn man bedenkt, dass man vorher in so manchen Fanforen dazu gelesen hat, dass man mit 4.000 Mhz und ner GeForce 7800 GT da wohl nochmal nachrüsten müsste für das Spiel. :gaga:
Chaos-Pirat:
Die Hardware-Anforderungen für Gothic 3 sind auch vergleichsweise bescheiden. Die Best-Runs waren (imho) ein Rechner mit 2800Mhz CPU, 256 MB Graka und 1024 MB RAM.
Bis auf die Graka schafft das selbst mein (neuer) Laptop. Oblivion müsste auch noch drauf laufen. Man, auf die beiden warte ich schon seit Monaten. Endlich zocken bis zum Abwinken.
Und Neverwinter Night 2? Genial, das passt ja perfekt. Das wird ein verdammt heißer Sommer. ^^
Chiungalla:
--- Zitat ---Die Best-Runs waren (imho) ein Rechner mit 2800Mhz CPU, 256 MB Graka und 1024 MB RAM.
--- Ende Zitat ---
Nur das die Anzahl der Megabytes über die Qualität einer Grafikkarte so gut wie garnichts aussagt.
Eine Grafikkarte mit 256 MB kann auch eine bis zu 5 Jahre alte abgetackelte Karte sein, auf der so gut wie garnichst mehr läuft.
Gab damals auch schon vereinzelt Karten mit solch hohen MB-Zahlen.
Genau wie eine High-End-Grafikkarte.
Und da es bei der Spieleperformance von so grafikintensiven Spielen hauptsächlich auf die Grafikkarte, oder besser ihren Chip, ankommt, ist die Aussage so überhaupt nicht aussagekräftig.
Der Unterschied zwischen z.B. eine Geforce 6600 mit 256 MB und einer Geforce 7800 GTX mit 256 MB ist riesig.
Mit dem einen läuft Oblivion nur auf minimalen Details, mit dem anderen wohl so gut wie immer flüssig auf höchsten Einstellungen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln