Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Elder Scrolls 4: Oblivion

<< < (99/107) > >>

Yerho:

--- Zitat von: Blizzard am 30.05.2011 | 11:31 ---à propos Posten: Ich habe den Eindruck, dass die KI cheatet. Wenn ich z.B. versteckt zwischen Steinen/hinter einem Felsen- kurzum: für den Gegner nicht sichtbar- auf den Gegner schiesse, und der auch noch mit dem Rücken zu mir steht, rennt er trotzdem immer nach dem ersten Treffer direkt auf mich zu. Ich halte das nicht gerade für real.
--- Ende Zitat ---

Jepp, das ist - für schleichende Charaktere - ein wirklich räudiger Designfehler. Allerdings ist er leicht zu beheben, und zwar mit der Mod Attack and Hide, mit der man die "Ortungsfähigkeit" der Gegner in drei Stufen modifizieren kann. Ich habe die einfach mal hier angehängt und empfehle die mittlere Einstellung - da reagieren die Gegner meiner Ansicht nach realistisch. Sie sind alarmiert, suchen kurz nach der Quelle des Angriffs und wenn das eigene Versteck gut genug ist oder man um ein, zwei Ecken flüchtet, brechen sie die Suche nach einigen Augenblicken ab. Einige Sekunden später sind sie auch nicht mehr alarmiert und wieder empfänglich für den kritischen Schaden durch Schleichangriffe.

[gelöscht durch Administrator]

Arkam:
Hallo zusammen,

bei mir hängt das Oblivion weiter spielen derzeit an einer Nebenqueste.

In der Queste soll ein Haus das man gekauft hat von Geistern gesäubert werden. Es stellt sich heraus das es einen Geheimgang gibt den ein NPC öffnen kann.
Der NPC kommt auch brav mit und bleibt dann ewig vor dem Tor stehen.
Ein Mal bin ich anderen Questen nachgegangen. Dann war irgendwann die Queste nicht mehr machbar weil der geheimgang auf und der Endgegner entkommen war.
Was ist hier der Auslöser zum öffnen der Geheimtür?

Ich suche bei Gelegenheit noch die Stadt und den Namen der Queste heraus.

Gruß Jochen

Meister Analion:

--- Zitat von: Arkam am 30.05.2011 | 22:52 ---Hallo zusammen,

bei mir hängt das Oblivion weiter spielen derzeit an einer Nebenqueste.

In der Queste soll ein Haus das man gekauft hat von Geistern gesäubert werden. Es stellt sich heraus das es einen Geheimgang gibt den ein NPC öffnen kann.
Der NPC kommt auch brav mit und bleibt dann ewig vor dem Tor stehen.
Ein Mal bin ich anderen Questen nachgegangen. Dann war irgendwann die Queste nicht mehr machbar weil der geheimgang auf und der Endgegner entkommen war.
Was ist hier der Auslöser zum öffnen der Geheimtür?

Ich suche bei Gelegenheit noch die Stadt und den Namen der Queste heraus.

Gruß Jochen

--- Ende Zitat ---
Ich erinnere mich zwar noch an die Quest aber an dieses Detail nicht mehr :)
Hier solltest du die Antwort finden: http://www.gamebanshee.com/oblivion/

Ich habe es inzwischen Aufgegeben FCOM zu installieren und spiekle nur mit OOO. Der Einstieg ist echt hart obwohl ich den CHar nach deren Tipps gebaut habe. Man findet kaum was das man besiegen kann und man braucht ewig für nen Skillpunkt geschweige denn einen Level. Ich habe jetzt fast eine ganze Höhle voller IMps durch und habe nur einen Punkt restoration bekommen und weiter kann ich nicht da mir sonst 2 Gargoyles den gar ausmachen...

Teylen:
Hum, bin bei Oblivion zum Einstieg in den ersten Dungeon gestolpert den ich gesehen habe und hab den mühsam ausgeräuschert ^^;
(Wenn man aus dem Kanal kommt schaut man genau auf einen Dungeon drauf)

Meister Analion:

--- Zitat von: Teylen am 31.05.2011 | 08:51 ---Hum, bin bei Oblivion zum Einstieg in den ersten Dungeon gestolpert den ich gesehen habe und hab den mühsam ausgeräuschert ^^;
(Wenn man aus dem Kanal kommt schaut man genau auf einen Dungeon drauf)

--- Ende Zitat ---
Du hattest aber auch kein Mod drauf :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln