Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Elder Scrolls 4: Oblivion
Ranor:
--- Zitat von: Bluerps am 30.05.2011 | 13:25 ---Morrowind hatte aber schon ein paar mehr Glasrüstungen (schon allein die Golden Saints hatte alle eine Glasrüstung), da haben sie allerdings dann auch Sinn gemacht.
--- Ende Zitat ---
Stimmt.
Blizzard:
@Zombies: Bei mir wanken die erst ziemlich lahm rum wie ein Betrunkener, aber sobald sie getroffen wurden, bewegen sie sich deutlich(!) schneller auf einen zu.
@Rüstung: Ich meine die Rüstung, die die da anhaben nennt sich leichte Eisenrüstung, bin mir aber nicht sicher. Die wäre bzw. ist besser als meine jetzige, das weiss ich von meinem ehemaligen Spielstand. Ich hab jetzt schon ca. 10 Dungeons durchgemacht, da haben die Gegner ja und finden sich auch immer wieder Rüstungen. Aber die zählen entweder zur Kategorie der schweren Rüstung, oder wenn es sich um leichte Rüstungen handelt sind sie schlechter als meine oder entsprechen derjenigen, die ich schon habe. Aber ich werde weitersuchen.
@Paranoider Elf: Ich habe ihm gesagt, dass ihn alle 3 nicht ausspionieren oder verfolgen, woraufhin er mich angriff-allerdings ohne Waffe. Schien im Nahkampf recht ordentlich bewandert zu sein, der Gute...aber letzten Endes habe ich ihn dann doch getötet. Damit war die Quest dann erledigt. In seinem Haus war ich auch noch, die Notizen im Keller habe ich auch gefunden.
Jetzt bin ich in Goblins Jim Höhle...weia, das is kein Zuckerschlecken da, aber dafür bin ich jetzt auch schon Lvl. 8.
@Höhlen: ich finde es gut, dass es so viele Höhlen,Minen, Schreine etc. in Oblivion gibt. Aber: Ich hätte mir gewünscht, die ein oder andere mal mit ein paar KI-Begleitern zu durchforsten. So ganz alleine ist das auf die Dauer langweilig, zumal sich die Teile auch optisch gleichen nur anders aufgebaut sind.
@Bogenschiessen: Ich vermisse so etwas wie den Mehrfachschuss aus Diablo 2, um auch mal mehrere Gegner traktieren zu können, und nicht jeden einzeln bekämpfen zu müssen. Aber das geht vermutlich nur mittels Magie (Kettenblitz), oder?
Was hat es denn mit diesen kleinen Steinkreisen auf sich, die immer einen grossen Stein mit farbiger Runenmarkierung drauf haben, und wo man nach etwas suchen kann?
Ranor:
--- Zitat von: Blizzard am 30.05.2011 | 14:07 ---@Rüstung: Ich meine die Rüstung, die die da anhaben nennt sich leichte Eisenrüstung, bin mir aber nicht sicher. Die wäre bzw. ist besser als meine jetzige, das weiss ich von meinem ehemaligen Spielstand. Ich hab jetzt schon ca. 10 Dungeons durchgemacht, da haben die Gegner ja und finden sich auch immer wieder Rüstungen. Aber die zählen entweder zur Kategorie der schweren Rüstung, oder wenn es sich um leichte Rüstungen handelt sind sie schlechter als meine oder entsprechen derjenigen, die ich schon habe. Aber ich werde weitersuchen.
--- Ende Zitat ---
Dungeons zwecks Loot zu durchsuchen, ohne das dich eine Quest dazu auffordert, bringt so gut wie gar nichts. Da das gefundene Equipment in Oblivion zufällig generiert wird und an deinen Level gekoppelt ist findest du einfach keine tolle Rüstung o.ä.
Bluerps:
Es bringt schon was, aber nur wenn man ein paar Levels aufgestiegen ist, und in der Zeit keine neue Rüstung mehr gefunden hat.
--- Zitat von: Blizzard am 30.05.2011 | 14:07 ---@Höhlen: ich finde es gut, dass es so viele Höhlen,Minen, Schreine etc. in Oblivion gibt. Aber: Ich hätte mir gewünscht, die ein oder andere mal mit ein paar KI-Begleitern zu durchforsten. So ganz alleine ist das auf die Dauer langweilig, zumal sich die Teile auch optisch gleichen nur anders aufgebaut sind.
--- Ende Zitat ---
Wenn du Knights of the Nine hast, kannst du dir Begleiter holen, glaub ich. Ich hab das noch nicht gemacht, aber ich meine gelesen zu haben das man, wenn mit der Quest fertig ist, ein paar NSCs kriegt, die man dazu auffordern kann, einen zu begleiten.
--- Zitat ---@Bogenschiessen: Ich vermisse so etwas wie den Mehrfachschuss aus Diablo 2, um auch mal mehrere Gegner traktieren zu können, und nicht jeden einzeln bekämpfen zu müssen. Aber das geht vermutlich nur mittels Magie (Kettenblitz), oder?
--- Ende Zitat ---
Jupp. Flächeneffekte gibts nur per Magie.
--- Zitat ---Was hat es denn mit diesen kleinen Steinkreisen auf sich, die immer einen grossen Stein mit farbiger Runenmarkierung drauf haben, und wo man nach etwas suchen kann?
--- Ende Zitat ---
Da gibts verschiedene. Die mit grüner Markierung beschwören Deadra-Ausrüstung. Das sind einfach Waffen und Rüstungsteile hoher Qualität und ohne Gewicht, die nach einer Weile wieder verschwinden (Vorsicht: Waffen verschwinden, sobald man sie wegsteckt). Die Art der Ausrüstung variiert von Stein zu Stein (und hängt auch von den eigenen Fähigkeiten ab, glaub ich) und jeder Stein kann einmal alle 24h benutzt werden.
Die Steine mit roter Markierung geben einem besondere Kräfte. Die teilen sich wiederum in zwei Gruppen. Es gibt 13 Steine, die nach den Sternzeichen benannt sind, von denen man sich bei der Charaktererschaffung eins aussucht (wobei das eigene Sternzeichen für die Steine aber keine Rolle spielt, die heißen nur so). Von den Kräften die diese Steine geben, kann man immer nur eine auf einmal haben. Wenn man also die Kraft des Diebessteins hat und den Magierstein benutzt, dann ersetzt die Kraft des Magiersteins die vom Diebesstein. Man kann die Steine aber so oft benutzen wie man will.
Dann gibt es noch 8 Steine mit roter Markierung, die nicht nach Sternzeichen benannt sind. Die geben einem permanente Kräfte, allerdings erst wenn man berühmt genug ist.
Kurzfassung: Einfach anklicken und ausprobieren was passiert, man kann sich nix kaputt machen, dadurch. Die Steine mit roter Markierung funktionieren allerdings nur Nachts.
Bluerps
Meister Analion:
--- Zitat von: Face of Freedom am 25.05.2011 | 14:42 ---Ich spiel Oblivion gerne mit FCOM Convergence Modpack. Der ist sehr gut customizbar, bringt neuen content und *trommelwirbel* man kann das Levelsystem cappen. Dh, bestimmte Gegner leveln nur noch in besimmten Leveln mit. Also Min/Maxlevel für bestimmte Monsterhorden.. macht zwar manche Gebiete von Anfang an unbetretbar, aber sorgt auch dafür, dass bestimmte Gegner nicht perfekt mitleveln, wärend man selbst sich schwächt indem man einen weitgestreuten Skilltree wählt statt zu minmaxen.
--- Ende Zitat ---
Seit fast vier Stunden VErsuch ch schon das zu installieren :gasmaskerly:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln