Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Elder Scrolls 4: Oblivion

<< < (2/107) > >>

Haukrinn:
Ich bin da skeptisch. Erstens glaube ich, daß Oblivion nicht mehr in diesem Jahr für den PC erscheinen wird. Das ist einfach bei Bethesda eine Erfahrungstatsache (und eindeutig einem verfrühten Start mit tausend Fehlern vorzuziehen). Desweiteren gab's da ja mal die XBox360 InPlay-Videos, die sehr schön gezeigt haben, daß selbst die XBox-Hardware für dieses Spiel nicht ausreicht. Auf einem PC landen wir dann, selbst bei HighEnd-Maschinen, schnell bei absoluter Unspielbarkeit.

Wenn's doch was werden sollte, würde ich mich natürlich sehr darüber freuen. Morrowind ist ein geniales Spiel, und das läßt auch auf einen guten Nachfolger hoffen.

ulix:

--- Zitat von: haukrinn am 12.10.2005 | 10:24 ---Ich bin da skeptisch. Erstens glaube ich, daß Oblivion nicht mehr in diesem Jahr für den PC erscheinen wird. Das ist einfach bei Bethesda eine Erfahrungstatsache (und eindeutig einem verfrühten Start mit tausend Fehlern vorzuziehen). Desweiteren gab's da ja mal die XBox360 InPlay-Videos, die sehr schön gezeigt haben, daß selbst die XBox-Hardware für dieses Spiel nicht ausreicht. Auf einem PC landen wir dann, selbst bei HighEnd-Maschinen, schnell bei absoluter Unspielbarkeit.

Wenn's doch was werden sollte, würde ich mich natürlich sehr darüber freuen. Morrowind ist ein geniales Spiel, und das läßt auch auf einen guten Nachfolger hoffen.

--- Ende Zitat ---

Das Gerücht, dass es sich auf nächstes Jahr verschiebt, wurde heute von Bethesda dementiert.
Und in dem 20 Minütigen Xbox360 Ingame Video konnte ich keine Ruckler entdecken.
Höchstens die Animationen haben geruckelt, aber die scheinen sowieso der schwächste Aspekt des Spiels zu werden.

Chiungalla:
Dazu hat sich ja Bethesta ganz klar in irgend einer Computer Zeitschrift geäußert:
Wer Oblivion auf maximaler Leistung spielen möchte, der muss am Tag der Erscheinung in den Laden gehen, und sich den besten High-End-PC kaufen, den es zu dem Zeitpunkt gibt.

Allerdings arbeiten sie auch parallel zum einbauen immer neuerer und geilerer Features massiv daran es auf schwächeren Systemen mit niedrigeren Details am laufen zu halten. Also kann man da über die Endversion noch nicht so richtig viel sagen.

Ich denke ich werde erst mitte nächsten Jahres in Oblivion abtauchen.
Hab Morrowind auch erst beim erscheinen der GotY-Edition gekauft, und dann lief es auf meinem Rechner flüssig. ;-)
War ne gute Strategie.

Falls ich es, widererwarten, so lange aushalte, dann mach ich das wohl wieder so ähnlich.
Mit meinem Celeron 2.400 und meiner eher im unteren Mittelmaß angesiedelten GraKa, kann ich das sonst trotz einem Gigabyte sicher nicht vernünftig spielen.
Aber nicht zuletzt wegen Oblivion wird es dann wohl spätestens im April nen Athlon 64 mit irgendwas bei 4 Ghz...

Jens:

--- Zitat von: Chiungalla am 14.10.2005 | 17:53 ---Allerdings arbeiten sie auch parallel zum einbauen immer neuerer und geilerer Features massiv daran es auf schwächeren Systemen mit niedrigeren Details am laufen zu halten
--- Ende Zitat ---
*HOFFNUNG* Das wäre sooooo schön... weil ich will mir nich extra ne Kiste kaufen mit der ich dann nur spiele. Wenns auf meinem Schleppi laufen würde, wär das der Oberhammer! :D

Ich hab auch die GOTY-Edition und sie läuft sehr gut. Wenn ich allerdings höchste Einstellungen mache, ruckelt es ganz schön aber man muss ja nicht alles haben ;) :D

Chiungalla:
Ich würd aber gerade Oblivion sehr gerne auf maximalen Einstellungen spielen.
Bei Ego-Shootern ist mir die Grafik meistens herzlich egal.
Bei Strategiespielen noch viel mehr.
Aber bei Oblivion denke ich, wird die Grafik wirklich geil, und wird zusammen mit dem Sound wohl eine Menge zur Atmosphäre beitragen.

Den Regen bei Morrowind fand ich schon sehr cool gemacht.
Und was ich bisher so an Screenshots von Oblivion gesehen habe.
Die Abtei im Wald z.B. und auch eine Vielzahl an Monstern.
Wow. Die will man dann ja aber nicht als grobe Pixelhaufen erleben, wenn man weiß wie es aussehen könnte.

Naja, wenn ein neuer Rechner finanziell drin ist, dann kommt er eh.  >;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln