Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Elder Scrolls 4: Oblivion
Blizzard:
Die Grafik von Oblivion ist lässt einem schon das Wasser im Mund zusammen laufen. Auch die von Morrowind war schon extrem gut. Aber: Mit Morrwowind konnte ich mich nie so richtig anfreunden. Die Welt war mir schlicht zu groß (was andere wiederum als Vorteil sehen), mit dem System des Stufenaufstiegs konnte ich mich auch nicht anfreunden. In der Welt selbst und zwischen den Missionen gab es zuweilen Leerlauf, zudem waren einfach zu wenig Monster auf der Welt. Die Atmosphäre war trotzdem gut (wozu die Grafik beitrug), aber ich fand sie in Gothic noch ein Stück besser. Allerdings konnte ich mich auch nie so recht mit dem Kampfsystem weder von Morrowind noch von Gothic anfreunden. Zu hektisch, zu schwer. In so fern weiss ich nicht, ob ich mir Oblivion zulegen werde, zumal ich dafür wahrscheinlich eh nen neuen Rechern brauche ::)
Chiungalla:
Gerade in den Punkten der "viel zu großen Welt" und des "zu unübersichtlichen Plots" wollen die ja im Vergleich zu Morrowind massiv nachbessern.
Timo:
Die Schwachpunkte von Morrowind(für mich zumindest):
-Zu langsam(selbst mit zig Punkten auf Laufen kam es mir vor als würde ich im Schneckentempo durch die Landschaft zuckeln)
-Zu wenig los(Grafik war zwar klasse mit dem zum VÖ-Termin besten Wasser, aber zu wenig Abwechslung in der Landschaft)
-Zu gross von der Story(man wird ja zum Gott und tötet ein paar auf den Weg dahin)
-Um die Story zu verstehen muss man zuviel Bücher Ingame lesen, die langweilig geschrieben waren.
-Die Namen waren schön exotisch, dafür war das Journal schlecht organisiert und man musste IMHO viel zuviel mitschreiben, d ich mir einfach nicht die ganzen Namen der Leute merken konnte, sie klangen alle zu ähnlich.
-wenn man die Punkte nicht richtig am Anfang verteilte konnte man die Magie und Alchimie erstmal für ne lange Zeit vergessen.
deswegen erwarte ich nichts grosses vom neuen Teil, ich schau mir das ganze mal an und dann sieht man ja obs mir gefällt.
PS wann gibts mal wieder ein gutes, grosses, komplexes Spiel wie zB. Ultima7, U-Underworld2, Ultima5, Wizardry4-7...
PPS Gothic2 fand ich besser als Morrowind (der neue Piratenmod ist übrigens ganz witzig...
Chiungalla:
Hab gerade gelesen, dass die sehr bekannte Schauspieler für die Synchro nehmen.
Vor allem Patrick Steward als Imperator wird sicher ziemlich cool. :d
Der Nârr:
--- Zitat von: ulix am 11.10.2005 | 20:18 ---Die ersten beiden Teile waren zwar visionär, aber so bugverseucht, dass es kein Spaß war, sie zu spielen.
--- Ende Zitat ---
Stimmt nicht ganz. Zumindest für Daggerfall gab es massenweise Patches, und am Ende war das Spiel definitiv spielbar. Die Version mit deutscher Anleitung beinhaltete sogar auf CD schon einen Patch, der so ziemlich alle Fehler behoben hat. Daggerfall ist ein wirklich gutes PC-Rollenspiel, meiner Meinung nach eines der besten die je erschienen sind. Mir hat es weit mehr Spaß gemacht als Morrowind.
Auf Oblivion bin ich schon gespannt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln