Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Elder Scrolls 4: Oblivion
Sashael:
--- Zitat von: Teylen am 31.05.2011 | 16:16 ---Ich glaube immer noch das Bogenschuetzen ne schlechte Idee ist, und das die Boegen nur als Style Element eingebaut haben ^^;
--- Ende Zitat ---
Ja, das würde ich auch sagen. Trotz guter Rüstung und Bogen hatte ich mit Level 25 dann die Schnauze gestrichen voll. Nahkämpfer in Schwerer Rüssi rotzen mit 3-4 Schlägen alles weg und selbst als BogenschützenMEISTER macht man absurd wenig Schaden (8 Pfeile Minimum pro Gegner) und der Effekt Umwerfen des Gegners kommt auch nur alle Jubeljahre.
Bluerps:
--- Zitat von: Sashael am 31.05.2011 | 19:56 ---Nahkämpfer in Schwerer Rüssi rotzen mit 3-4 Schlägen alles weg[...]
--- Ende Zitat ---
Ganz so ists dann auch wieder nicht. Man macht im Nahkampf schon gut Schaden, aber für aktuelle Gegner braucht man trotzdem wesentlich mehr als 4 Schläge. Ich brauch für einen Storm Atronach z.B. 10-12 (geschätzt - hab nie gezählt).
Bluerps
Chiungalla:
Ist ja auch eine Frage wie man spielen will. Bei Oblivion steht man ja nicht in direkter Konkurenz zu zu irgendwelchen Mitspielern. Und solange es für die Monster noch reicht... Mit Bogen ist halt etwas herausfordernder als mit Magie oder Schwert.
Chaos:
Durch den Dungeon schleichen und mit dem Bogen Banditen meucheln macht auch einfach mehr Laune als losstürmen und druffkloppen.
Blizzard:
--- Zitat von: Chaos am 1.06.2011 | 00:26 ---Durch den Dungeon schleichen und mit dem Bogen Banditen meucheln macht auch einfach mehr Laune als losstürmen und druffkloppen.
--- Ende Zitat ---
Hat sicherlich beides seine Vor-und Nachteile, aber ebenso macht auch beides Fun. Ich denke, das ist letzten Endes einfach eine Frage des persönlichen Spielstils. Mein Kumpel z.B. meinte, dass er den Bogen, den man am Anfang des Spiels kriegt bei der nächstbesten Gelegenheit verkauft hätte. Und seither nur noch mit Zweihandwaffe durch das Land zieht. Ich spiel in solchen Games eben ganz gerne Charaktere, die Nah-und Fernkampf beherrschen, und habe mir jetzt zum erneuten(!) Spielbeginn einen Melarch gebaut.
@Bluerps: Mit Auswirkungen meinte er Ausrüstung, die es im Hauptspiel wohl nur gibt, wenn man die Add-Ons installiert hat.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln