Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Elder Scrolls 4: Oblivion

<< < (15/107) > >>

Falcon:
Es sind nun schonmal nicht wenige Spiele an kleinen Details gescheitert und ein paar der angesprochenen vermeintlichen Details wären imho zusammen ein Todesstoß wenn sie stimmen (die Häsuser gehören z.b. dazu, oder der Kompaß, Claymore und Dolche mit demselben Skill).

ich warte auch auf Gothic3 und NWN", yeah baby.

THEonlytrueSHADOW:
Da ich grad das Zitat nicht finde zu den NPCs muss das hier vom April letzten Jahres reichen http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/First%20Facts/4634/3539/0/The_Elder_Scrolls_4_Oblivion.html
Steht bei Gameplay. Nach oder kurz vor dem Verschieben im Dezember gabs aber noch eine Auskunft, daß es etwa 1300 sein sollten. Und es wurde immer argumentiert, daß es weniger, aber dafür besser ausgestaltete NPCs sein sollen.
(Ein Video zeigte auch sehr eindrucksvoll die leeren Straßen einer der großen Städte
Edit: Skingrad war es. hab das Viedo nur auf der Festplatte. Pete Hines stellt das Spiel dort grade vor. )

--- Zitat von: Chiungalla am 27.02.2006 | 11:57 ---Wobei Du aber davon ausgehst, das man das ganze balancen kann.
Halte ich eher für unmöglich.

--- Ende Zitat ---
Dann sieh dir Mal Mount&Blade an.

--- Zitat von: Chiungalla am 27.02.2006 | 11:57 ---Macht nur nicht bei jedem Gegner Sinn.
Dann muss halt jeder mächtige Gegner durchaus Fernkampfqualitäten besitzen.

--- Ende Zitat ---
Ob er jetzt 'nen Felsen nach mir wirft, mit Feuerbällen beharkt, selbst fliegt oder es vom Level Design her unmöglich ist vor ihm wegzufliegen ist für mich eher unerheblich.

Chiungalla:
Häuser, Kompass und die weit gefassten Skills sind bestätigt.

Häuser ärgert mich auch etwas.

Der Kompass stört mich auch etwas, denke aber der positive effekt überwiegt, im direkten Vergleich zu Morrowind, wo das ganz fehlte. Auch wenn man es natürlich viel besser machen hätte können.

Das Schwert, Zweihänder und Dolch in eine Fertigkeitenkategorie fallen, ist mir sowas von egal.
Wollt ihr wirklich Dolche benutzen?
Hab ich noch bei keinem RPG, außer Tormen, und da auch nur weil es da ein paar krasse gab. Und keine Schwerter.
Wenn ihr nicht mit nem Dolch in der Hand auf die Monster los gehen wollt  :gaga:, ist das schon mal egal.
Und Bihänder und Schwerter sind nunmal relativ ähnlich von der Art wie man sie führt und einsetzt.

Da es im allgemeinen ja nur noch 2 Nahkampfwaffenskills gibt, ist das so grob unterteilt schon in Ordnung.
Hätte man es feiner auflösen wollen, bzw. so fein das Bihänder und Schwerter sinnvoll auseinander gehören, wäre man vermutlich bei einem Dutzend Skills gelandet. Was jeden der einzelnen Skills deftig abgewertet hätte.
Das hätte den Krieger gegenüber den Magier was die Performance angeht benachteiligt, ihm aber ungeahnte Möglichkeiten beim hochleveln geboten.

Denke die Beschränkung auf zwei Waffengattungen ist der Balance geschuldet, und macht da auch voll Sinn.

Edit:

--- Zitat ---Nach oder kurz vor dem Verschieben im Dezember gabs aber noch eine Auskunft, daß es etwa 1300 sein sollten.
--- Ende Zitat ---

Und wieviele waren es bei Morrowind ohne Addons?

THEonlytrueSHADOW:
3244 laut gamebanshee

Ich hab Morrowind nicht auf der Festplatte sonst würde ich glatt nachsehen gehen.

Was ist stimmiger für einen Dieb oder sonstigen Stealth-Charakter: Ein Messer oder ein sperriger Claymore mit dem man eigentlich überall hängenbleiben müsste?

Chiungalla:
Am stimmigsten für einen Dieb oder Meuchler wäre wohl ein Kurzschwert.
Einen Dolch kannst Du nämlich 100%ig und total knicken, sobald Dich der Gegner bemerkt hat (und er ne vernünftige Waffe hat). Dann könntest Du den Dolch höchstens noch werfen.
Mit einem Kurzschwert hast Du dann immer noch gute Karten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln