Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Elder Scrolls 4: Oblivion

<< < (16/107) > >>

Guardsman:

--- Zitat ---Kampf zu Pferd ist schon immer schwierig gewesen von der Balance her.

--- Ende Zitat ---

Das ist sogar sehr einfach: Zum Kampf zu Pferde braucht man Platz. Viel Platz. Damit löst sich das Problem schon von selbst. Langsame Nahkämpfer nur da wo man mit einem Gaul nicht hinkommt. Also an 90% der Orte, wo sich ein Abenteuer normalerweise rumtreibt.

--- Zitat ---Und Bihänder und Schwerter sind nunmal relativ ähnlich von der Art wie man sie führt und einsetzt.

--- Ende Zitat ---

Um Gottes willen: Nein!!

--- Zitat ---Denke die Beschränkung auf zwei Waffengattungen ist der Balance geschuldet, und macht da auch voll Sinn.

--- Ende Zitat ---

Welche zwei gibt es den nur noch? Ich habe da noch nichts zu finden können.

Chiungalla:

--- Zitat ---Um Gottes willen: Nein!!
--- Ende Zitat ---

Mit dem relativ in dem von mir geschriebenen Satz, um Gottes Willen: Doch!!!
Natürlich führen sie sich nicht exakt gleich. Und auch nicht einfach nur gleich. Aber relativ gleich eben schon.
Durch das relativ in meinem Satz kann man den Begriff nämlich relativ weit dehnen.

--- Zitat ---Welche zwei gibt es den nur noch? Ich habe da noch nichts zu finden können.
--- Ende Zitat ---

Schwert (Dolch, Schwerter, Zweihänder) und Hiebwaffen (Äxte, Keulen, Streitkolben, eventuell. Stäbe und Speere).

Guardsman:

--- Zitat von: Chiungalla am 27.02.2006 | 13:23 ---Mit dem relativ in dem von mir geschriebenen Satz, um Gottes Willen: Doch!!!
Natürlich führen sie sich nicht exakt gleich. Aber relativ gleich eben schon.
Durch das relativ in meinem Satz kann man den Begriff nämlich relativ weit dehnen.

Schwert (Dolch, Schwerter, Zweihänder) und Hiebwaffen (Äxte, Keulen, Streitkolben, eventuell. Stäbe und Speere).

--- Ende Zitat ---

Der grösste Unterschied zwischen Waffen liegt in einhändigem und zweihändigem Gebrauch. Von daher: Nein.
Du kannst alle Einhänder zusammenpacken und alle Zweihänder. Aber Einhänder und Zweihänder bitte schön nur dann, wenn es keine weiter Unterteilung gibt.

Chiungalla:

--- Zitat ---Der grösste Unterschied zwischen Waffen liegt in einhändigem und zweihändigem Gebrauch. Von daher: Nein.
--- Ende Zitat ---

Man kann auch ein Langschwert zweihändig führen, und es ändert sich wenig an der Art des Führens und wie man damit Schläge ausführt.
Ich würde immer noch sagen, dass ein Langschwert näher verwand ist mit einem Zweihänder, als mit einem Kriegshammer.

Guardsman:

--- Zitat von: Chiungalla am 27.02.2006 | 13:39 ---Man kann auch ein Langschwert zweihändig führen, und es ändert sich wenig an der Art des Führens und wie man damit Schläge ausführt.
Ich würde immer noch sagen, dass ein Langschwert näher verwand ist mit einem Zweihänder, als mit einem Kriegshammer.

--- Ende Zitat ---

Langschwerter sind immer noch Zweihänder (weil: laaaaaaaang) und eine zweite Hand am Griff ändert verdammt viel. Hey, der Umgang mit den Dingern ist meine Leidenschaft.
Bevor wir hier den Thread zumüllen, schlage ich ein Ausweichen auf die PMs vor.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln