Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
KULT
Gast:
Mal schauen, ob sich ein deutscher Rollenspielverlag findet, der Kult in Deutschland wieder zum Leben erweckt, aber irgendwie glaub ich da nicht ganz so dran, denn die deutschen Rollenspielverlage sind z.Zt. eh alle voll ausgelastet. Vielleicht findet sich ein kleiner Verlag, der Kult hierzulande rausbringt.
Aber warum wurde Kult eigentlich eingestellt?
Jestocost:
ICh habe keine Ahnung, warum KULT in Deutschland eingestellt wurde - aber vielleicht lag es ja an den Absatzzahlen...
In den Staaten wurde das Spiel ziemlich angefeindet und irgendwann sind Target Games bzw. Metropolis Games eingegangen..
Im übrigen: Keine Ahnung, ob die deutsche Version zensiert war - ich kenne das schwedische Original nicht..
Mehr Informationen über KULT gibt es auf der Seite von Max Sinister:
http://www.sinister.de
Boba Fett:
KULT wurde in Deutschland von Mario Truant produziert, der nie wirklich lange Produktlinien verlegt.
Die meisten seiner Produkte sind One-Shots, so auch Hyperborea, Fadin Suns, etc.
Dafür verlegt er eben Schmankerl, die sonst nicht zu haben wären.
Wahrscheinlich war KULT einfach nicht umsatzstark genug, um bei anderen Verlagen auf Interesse zu stossen. Und so viele Verlage gab es zu dieser Zeit ja auch nicht.
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Boba Fett am 18.09.2002 | 11:22 ---
KULT wurde in Deutschland von Mario Truant produziert, der nie wirklich lange Produktlinien verlegt.
--- Ende Zitat ---
Ausser Ars Magica, wo die deutsche Version sogar noch besser aussieht als das Original ;)
Dafuer bringt er von Systemen genug heraus um sinnvoll Runden starten zu koennen, fuer alles was darueber hinausgeht muss man dann halt (SCHOCK!) selbst kreativ werden...
Ich verstehe schon dass er kein System weiterfuehrt, dass nur eine Handvoll Leute interessiert und davon auch hoechstens die Haelfte kauft... Von irgendwas muss er seine Rechnungen ja auch zahlen.
Dahark:
Ich habe mal bei Truant nachgefragt, und die haben mir in einer Mail kurz und knapp bestätigt, dass sie die 3rd Edition von Kult nicht nach Deutschland bringen wollen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln