Medien & Phantastik > Lesen

Dresden Files - Jim Butcher

<< < (8/165) > >>

Phileas:

--- Zitat von: Samael am 10.01.2006 | 19:44 ---Hm, meint ihr als Butcher "Storm Front" geschrieben hat war der Potter Hype schon voll im Gange...? Der erste Film dürfte noch nicht draussen gewesen sein, oder?

--- Ende Zitat ---
"Storm Front" ist 2000 erschienen, also gut ein Jahr bevor Potter das erste mal auf der Leinwand zu sehen war. Wenn ich Butcher auf seiner Homepage richtig verstehe, hatte er zwei Jahre lang versucht, das Buch bei einem Verlag unterzubringen und bis zur Veröffentlichung waren es dann nochmal 6 Monate. Der grosse Potterhype in den Medien fing, wenn ich mich richtig erinnere,1999  mit dem dritten Buch an.

Würfelheld:
Heute Storm Front inne Post gehabt... werd ich dann am Wochenende lesen....


aber zuvor muss ich dann noch ein paar Kapitel lektorieren!

Samael:
Buch 3-5 sind da! Und zwar nicht seit 2-3 Wochen sondern nach 3 Tagen! *freu*

Ich fand übrigens Band 2 nicht übel, aber nicht so gut wie Band 1.

Samael:
So, Band 3 war Licht (wieder gut!) und Schatten (aber wenig Neues...).
"Harry ist total am Ende, Harry kriegt auf die Fresse, die Feinde werden immer unbezwingbarer, er kriegt noch mehr auf die Fresse, er weiß nicht was los ist, er stirbt fast, die Feinde werden geradezu gottgleich, er findet noch eine Energiereserve in seinem geschundenen Körper, die Hoffnung war kurz, er kriegt auf die Fresse" (usw. usw.) ist  langsam ein Bisschen ausgelutscht.

Was in Band 1 und 2 noch echt toll war (temporeich, nie langweilig! Ich kann dass Buch nicht weglegen!) wird langsam zu Schema F. Ich hoffe Band 4 wird da etwas Variation reinbringen. Immerhin entwickelt sich langsam eine Art Metastory.

EDIT:
Band 1 ist immer noch mein Favorit.

Samael:
Band 4 verspricht Band 1 zu toppen! Bin aber erst so zu einem Drittel durch (Kapitel 14).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln