Medien & Phantastik > Lesen
Dresden Files - Jim Butcher
Dreamdealer:
Wenn Du dich überwinden kannst, ist das sicherlich nicht schlecht - ich hatte mehr als einmal einen HÄ-Moment und habe mich gefragt, was nochmal passiert ist und wer zum Henker, der oder die Person/Gruppierung ist z.B. Knights of the Bean usw. - eventuell ist das Buch dann auch nochmal um Längen besser, oder fühlt sich natürlicher an.
Eliane:
Ich bin seit gestern durch.
Anders als die beiden Bände davor, die mich überhaupt nicht abgeholt haben, hat es mir ganz gut gefallen. Allerdings hätte auch dem Band ein bisschen Straffen gut getan und ich hoffe, dass die Serie langsam zum Abschluss kommt.
Etwas schade fand ich, dass normalsterbliche Frauen neuerdings hauptsächlich zu verteidigende, hilflose Hausfrauen&Mütter zu sein scheinen. Charity und Karrin waren da doch deutlich interessanter. Vielleicht trügt der Eindruck auch, mal sehen, was noch kommt.
BobMorane:
Ich habe jetzt ne Weile keinen Harry mehr gelesen. Wäre langsam mal wieder fällig.
Ghost Stories war das letzte Buch was ich gelesen habe.
Changes hätte ich als Ende der Serie sehr gefeiert, insbesondere wenn er dann mit anderen Figuren, die etwas mehr bodenständig sind, weiter gemacht hätte. Harry hat ja gefühlt mit Changes den Status Halbgott hinter sich gelassen.
In Ghost Stories und den Kurzgeschichten, die nach Changes spielen, fand ich die Elemente gut in denen Harrys Freunde versuchen die Show ohne ihn am Laufen zu halten. Hier ist mir aber nochmal aufgefallen das Harrys(Butchers?) Frauenbild mich was ankekst. Nicht so schlimm, dass ich die Bücher nicht lesen möchte aber in manchen Teilen habe ich mich schon gefragt ob es hier nicht wichtigere Themen gibt als sich am Äußeren eines weiblichen Figur aufzuhängen. Grade die Beziehung Harry/Molly fand ich ....
Hat Butcher denn gesagt das er die Serie zuende bringt?
Im Bezug auf die Kurzgeschichten habe ich A Fistful of Warlocks sehr gefeiert. Das hätte ich gene als Buch gelesen oder auch 2 oder 3.
Infernal Teddy:
Weil es sehr lange her ist, und ich mich nicht mal mehr erinnern kann ob ich Peace Talks gelesen habe (obwohl Battlegrounds hier im Regal steht) habe ich gerade angefangen die reihe von vorne zu lesen, mit den Kurzgeschichten chronologisch korrekt eingefügt...
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln