Medien & Phantastik > Lesen
Dresden Files - Jim Butcher
Cariad:
Keine Ahnung ;D Habe erst nach Entdeckung dieses Threads angefangen zu lesen, mir nach dem ersten Band gleich zwei und drei bestellt und, nachdem ich den zweiten angefangen hatte, gleich noch die anderen "hinterhergeordert". :d
Karl Lauer:
Das mit dem Ordern kenne ich *g*
Nur hab ich nach dem 4. mal eine Pause eingelegt, weil ich noch so viele andere Bücher hier rumliegen habe.
Aber ab heute geht es mit dem 5. weiter.
Und ach ja heute bei TV.com drübergestolpert. Infos zur Serie die mich schwarz sehen lassen (zumidest mich (uns?) Fanboys)
--- Zitat ---Though Harry drives a VW bug (nicknamed "The Blue Beetle") in the novels, the producers decided that he would drive a Jeep in the series. The main reason for this is that Paul Blackthorne is over 6' 5" and would simply look odd climbing into and out of a VW bug.
--- Ende Zitat ---
--- Zitat ---The character of Karrin Murphy in the novel was renamed "Connie" becauase it turned out that there is actually a Karyn Murphy who works in the Chicago Police Department. Thus they had to change the name due to legal restrictions.
--- Ende Zitat ---
--- Zitat ---In the novels, the two main women in Harry Dresden's life are Karrin Murphy, a petite Irish police officer, and Susan Delgado, a striking Latina reporter. This is interesting, because for the series they cast Valerie Cruz, a striking Cuban-American, as Murphy and Rebecca McFarland, a petite Irish-American, as Susan.
--- Ende Zitat ---
Cariad:
Also lieber nicht die Serie anschauen ::) Ich hasse das. Warum müssen die immer alles so ändern, dass es ihnen in den Kram passt? Also jetzt mal ehrlich. Da suche ich mir doch einen Schauspieler, der in den Käfer passt! :q *grummel*
Und das mit den Frauen... Nö!
Samael:
Naja, Harry Dresden ist ja 6´6" groß laut den Büchern (das sind 198cm). das es komisch wirkt wenn er mit nem verbeulten VW Käfer rumfährt ist eben gewollt.
Aber die oben zitierten Änderungen bedeuten ja nicht, dass die Serie schlecht wird. Werktstreue ist kein Qualitätsmerkmal.
Cariad:
--- Zitat von: Samael am 30.04.2006 | 18:08 ---Naja, Harry Dresden ist ja 6´6" groß laut den Büchern (das sind 198cm). das es komisch wirkt wenn er mit nem verbeulten VW Käfer rumfährt ist eben gewollt.
--- Ende Zitat ---
Okay, da hast Du wohl recht. Habs nicht umgerechnet ;) Und Harry Dresden spielt ja selbst des öfteren darauf an, dass er mit dem Käfer Aufsehen erregt.
--- Zitat von: Samael am 30.04.2006 | 18:08 ---Aber die oben zitierten Änderungen bedeuten ja nicht, dass die Serie schlecht wird. Werktstreue ist kein Qualitätsmerkmal.
--- Ende Zitat ---
Mir rollen sich bei solchen Änderungen bloß einfach die Fußnägel hoch. Und zwar derart, dass es mir den ganzen Spaß an der Serie vermiesen würde, weil es mir die ganze Zeit im Kopf rumspukt. Mein ganz persönlicher kleiner Autismus vielleicht ;)
Aber schließlich zwingt mich ja auch niemand dazu, es mir anzuschauen. ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln