Medien & Phantastik > Lesen

Dresden Files - Jim Butcher

<< < (121/168) > >>

Timberwere:
er ist halt ein echter Fate-Charakter und will Punkte schinden durch self-Compels.

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Saffron am 23.06.2014 | 18:50 ---Dann ein kleines Manko, an dem der Autor  allerdings keine Schuld trägt: Ich hab ein extrem schlechtes Gedächtnis, was die Handlungen von Büchern und Filmen angeht (ich weiß gar nicht, wie ich Game of Thrones 4 1/2 Bücher lang durchgestanden habe). Das bedeutet zum einen, dass mir Detailwissen fehlt, wenn irgendwas 3 Bücher vorher erklärt wurde. Zum anderen war es für mich dieses Mal auch schwierig, weil das Team ja aus Figuren bestand, die Harry in früheren Büchern kennengelernt hatte und ich mich an kaum jemanden davon noch erinnern konnte.

Geht das eigentlich noch irgendjemanden so?

--- Ende Zitat ---

Ja, bei Nebencharakteren. Aber dafür bietet Evil Hat eine tolle Lösung an: Dresden Files RPG - Our World. Da habe ich tatsächlich nachgeschaut, um rauszufinden, wer Valmont ist. Das mit der Tochter wusste ich noch. Ich störe mich eher an Tessa Polonius. Ihr Name endet falsch. Sie sollte Tessa Polonia heißen... Aber Dresden kann ja kein Latein, vielleicht ist es eine Fehlerzählung :)

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Timberwere am 23.06.2014 | 21:19 ---er ist halt ein echter Fate-Charakter und will Punkte schinden durch self-Compels.

--- Ende Zitat ---
Das sowieso...

--- Zitat von: Bad Horse am 23.06.2014 | 21:12 ---Vermutlich ist Harry einfach ein Weichei und übertreibt seine Wunden immer kolossal.  ;)

--- Ende Zitat ---
Harry uebertreibt sowieso gerne... Der ist was Elektronik angeht ja genauso piensig wie ein nicht ganz so bekannter Lykantropen-Cop... aber er weiss, was die "Evil League of Evil" ist... Scheinbar gab es Doctor Horrible im Dresdenverse in anderen Medien als online oder auf DVD? ;D

Pyromancer:

--- Zitat von: Selganor am 26.06.2014 | 09:17 ---aber er weiss, was die "Evil League of Evil" ist... Scheinbar gab es Doctor Horrible im Dresdenverse in anderne Median als online oder auf DVD? ;D

--- Ende Zitat ---

Kulturelle Osmose. Immerhin hing Harry ziemlich lange regelmäßig mit Nerds rum.

Orakel:

--- Zitat von: Murder-of-Crows am 23.06.2014 | 19:29 ---Ich dachte, die Serie ist auf 20 Bände und eine abschließende Trilogie angelegt?
--- Ende Zitat ---

Das habe ich auch mal irgendwo gehört. Es ändert aber nichts an der Sachlage, dass Changes vom den Bedingungen her ein wunderbares Ende hat und seitdem von Butcher eher (subjektiv wahrgenommen) mehr schlecht als Recht an der Figurenkonstellation rumgedoktort wird, bis es im Getriebe knirscht. Die Luft scheint bei Butcher raus zu sein.

--- Zitat von: Selganor am 26.06.2014 | 09:17 --- ein nicht ganz so bekannter Lykantropen-Cop.
--- Ende Zitat ---
Who?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln