Medien & Phantastik > Lesen

Dresden Files - Jim Butcher

<< < (167/168) > >>

Bombshell:

--- Zitat von: Dreamdealer am 27.01.2026 | 09:11 ---Habt ihr alle die digitale Version? Oder bekommt man das Buch auch schneller als von Amazon?
--- Ende Zitat ---

Ich habe es bei Osiander vorbestellt und auch am 20.01. erhalten. Aber Vorsicht die Osiander-Seite ist etwas verwirrend, weil es auch noch andere Einträge mit längeren Lieferzeiten gibt und ich würde mich nicht darauf verlassen dass der o.g. Link wirklich ein Hardcover ist.

Dreamdealer:
Noch keine Meinungen hier?

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Twelve Months sollte eher Harrys pity party heißen. Es hat mir zwar besser gefallen als die beiden letzten Bücher, was aber wirklich nicht schwer ist. Aber mehr als 2/3 Rumgeheule ist echt hart, nur unterbrochen von Lara ist so heiß und der Winter Mantel macht mich zu Tier - urrghs. Naja, ein Ende ist in Sicht, ich werde es auch lesen, aber ein Abschied von Harry wird mir nicht schwer fallen.

Mr. Ohnesorge:
Ich habe das Buch zur Hälfte gelesen und fühle mich gut unterhalten. Es gibt recht viel Selbstreflexion von Harry, aber auch viele unerwartete Momente. Die Dialoge sind stimmig und die Entwicklung der meisten Figuren isst nachvollziehbar.

Mir ist allerdings noch bei keinem Band so krass das "GM drops a bunch of ninjas"-Phänomen aufgefallen wie in diesem Buch. ;D

Blechpirat:
Oh ja. Die Action-Teile wirken manchmal ziemlich kontextlos. Andererseits musste auch mal ein langsames Buch her, um die weltbewegende Action und die persönlichen Verluste der letzten Bücher zu reflektieren. Das ist aber nicht so sehr Butchers starke Seite. Ich fühlte mich jedenfalls gut unterhalten und freue mich auf Mirror Mirror.

Sir Mythos:
Muss ich mich, bevor ich das neuste Lese, nochmal durch die letzten zwei Bücher arbeiten.
Irgendwie habe ich bestimmt Teile der Story / aktuellen Entwicklung vergessen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln