Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Arcane Codex] Beste Schwertkampfschule in AC?
Stahlfaust:
Ich sagte ja auch im Zweikampf, nicht in einem Abenteuer. Außerdem wieso sollte das die Chancen zu sehr senken? Angriff auf Auge macht -12 also bei Grundangriffswert +13 (10 Fertigkeit +3 Geschick) immernoch +29-12 also +17 angriff. Welcher Stahlfaust wird da nicht getroffen? Bei 1W10+28 Schaden macht das durchschnittlich 33 Schaden aus Auge, wenn der Stahlfaust nicht mindestens 12 Konsti hat bedeutet das durschnittlich seinen sofortigen Tod, da am Auge normalerweise keine Rüstung zählt. Und warum sollte der Florentine schneller dran sein? Beide haben auf Stufe 10 (höchstswahrscheinlich, der Florentine aber unter Umständen nicht) +10 Ini durch Kampftechniken. Nebenbei ist Florentine auf Platz 3 meiner Liste ;-) Auch in nur recht knappem Abstand. Und Berseker müssen erstmal dran sein um KP blocken zu können, gegen einen Schattenhand ist das recht unwahrscheinlich.
Michael:
Nicht vergessen Stahlfäuste verschieben Wundentreffer auf der Tabelle immer einen nach links, könnte also schwierig werden.
Raven:
Vom Hintergrund her gefallen mir die Klingensänger der Sidhe am besten, da sie Eleganz und Tödlichkeit in einem geschmeidigen Klingenwirbel zur Perfektion gebracht haben und allein durch die Flankenbewegung und ihre Lektionen stylische wie effektvolle Kampfmanöver zur Anwendung bringen können. In Kombination mit Lichtbringer wird sich jede Gruppe über einen Streiter des Lichtes an ihrer Seite freuen, der nicht nur ihre Kampfkraft sondern auch Wiederstandswerte steigert.
Über die Regelvorzüge einer Kampfschule zu streiten halte ich für unnütz, da einer der vielen Vorzüge von AC es immer noch ist, Kampf- und sogar Magieschulen miteinander zu kombinieren. So würden hier sämtliche Beispiele ausgehoben werden, wenn die Schattenhand noch Stufen als [KAMPFSCHULE] hat. Darum ist und bleibt der Klingentanz die beste Schule ;)
Michael:
Klar durch Kombination lässt sich vieles erreichen, doch gehen wir hier einfach mal davon aus, eine Schule bis Stufe 10, meinetwegen noch mit Zusatzlektionen.
Ansonsten geht es hier denke ich auch noch um persönliche Vorlieben.
Stahlfaust:
--- Zitat von: ThiefofSouls am 2.11.2005 | 13:10 ---Nicht vergessen Stahlfäuste verschieben Wundentreffer auf der Tabelle immer einen nach links, könnte also schwierig werden.
--- Ende Zitat ---
Tun sie das? Meines wissens nach nur mit Lektion dann müsste man entsprechend dem Schattenhand auch Lektionen zugestehen. Ausserdem kann der Schattenhand ja auch noch nachstechen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln