Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Arcane Codex] Beste Schwertkampfschule in AC?

<< < (2/6) > >>

Michael:
Würde jetzt spontan Usul widersprechen mit der Behauptung zum Waffenmeister, aber das ufert dann eher aus (ein Punkt wäre, dass er keine wirklich nützlichen Dinge im Kampf kann und auch sonst für den Kampf keine sinnvollen Boni erhält, wie Stahlfaust, Prätorianer, Kriegshunde, etc).

Meine persönlich beste Kampfschule:
Kriegshunde:
- sehr flexibel durch die vier möglichen Ausrichtungen
- haben keine Ehrenkodex, sind eher Söldner (ist einfach dreckiger  >;D)
- kriege Schadensboni(Plünderer), ebenso wie Boni auf den VW, GW und SR
- Können alle Waffen meistern (Kriegsmeister in Kombination mit Waffenfetischist)
- erhalten eine zusätzliche Gesundheitsstufe (Plünderer sogar vier)
- können sich im Verband selbst schützen

danach kommt der, obwohl bislang nicht gespielte und von mir auch nicht gemochte
Florentiner:
- abartig hohe Initiative
- abartig hoher VW
- kann gelassen alles parieren/abwehren und durch Riposte Schaden machen

Platz 3 wäre bei mir,hmm,
ich denke Prätoria, wegen den bereits genannten Punkten.

Ansonsten ist die Kampfschule der Kryss nicht schlecht, aber nur wenn auf Nahkampf gepusht mit der Ahnenrüstung der T'Korr.

USUL:

--- Zitat von: ThiefofSouls am 31.10.2005 | 14:44 ---Würde jetzt spontan Usul widersprechen mit der Behauptung zum Waffenmeister, aber das ufert dann eher aus (ein Punkt wäre, dass er keine wirklich nützlichen Dinge im Kampf kann und auch sonst für den Kampf keine sinnvollen Boni erhält, wie Stahlfaust, Prätorianer, Kriegshunde, etc).
--- Ende Zitat ---
Auch wenn der Waffenmeister keine "einzigartigen Manöver", Boni auf einen WW oder dergleichen erhält, gleicht die Fähigkeit des  Waffenmeisters, Magische Gegenstände herzustellen dies mMn mehr als aus. Mit einer Legendären +1/+1 oder Einzigartigen +2/+1 (durch die Fähigkeit gemeisterte Waffen stets eine Kategorie besser zu schmieden schnell erzeugt) Waffe, mit einem magischen +5/+5 Bonus und der mehreren Runen (z.B.: ST+1, GE+1, Initiative+5, Rune der Leichtigkeit) kann man sich so ziemlich alle Manöver (die allen Spielern zugänglich sind), gezielte Angriffe und Mehrfachaktionen erlauben. Vor allem, da man durch die Schule obendrein noch bis zu einem +5/+5 Bonus auf die gemeisterten Waffen erhält.
-> da kommt man auf hohem Level auch mal auf einen Angriffsbonus von +12/12 und kämpft mit einem Zweihänder in jeder Hand... (Rune der Leichtigkeit). Hinzu Kommen die nach und nach erscheinenden oder bereits vorhandenen (Kompendium) coolen Lektionen ...

Die von Dir genannte Kombi aus Kriegsmeister mit Waffenfetischist-Vorzug rokkt aber natürlich auch ganz gut :)

Michael:
Dies mit dem Bonus lasse ich ja gelten  ;D das ist schon nicht schlecht. Wobei ich eine Frage habe, wenn er eine Waffe mit +5/+5 schmiedet, ist dies nicht schon legendär oder einzigartig? Kann ein Waffenmeister dies kombinieren? So genau habe ich mir das Schmieden noch nicht durchgelesen, dachte, der käme nicht höher.
Wieso kann man eigentlich legendär mehrfach auf eine Waffe legen um dadurch kumultative Boni zu erhalten?

Die Runen kann auch jeder andere Kämpfer für Geld in seine Waffe fertigen lassen. Und pro Rune verliert der Waffenmeister doch eine Punkte Schmiedebonus oder?  ::) Dann wäre die Waffen durch Schmieden auf keinen Fall +5/+5, oder irre ich mich da?

Was bringt es eigentlich wenn man mit zwei Waffen kämpft? Man kann doch eh nur mit einer pro Angriff zuschlagen, oder habe ich irgendwas überlesen  ???

Zudem was ich bei ihm mehr bemängele ist die Tatsache, das so garnichts kampfunterstützendes bei der Klasse rumkommt, von den Boni her ist sie zwar toll, aber freie Angriffe oder ähnliches bietet sie halt nicht und ich denke, dass ist doch schon ein großes Manko wie ich finde.

Kann man eigentlich den Waffenfetischist doppelt kaufen? Ich meine Ewiger Held kann man ja auch mehrmals erwerben, müsste dann eigentilch auch da gehen, oder?

Stahlfaust:
Meiner Meinung nach ist Schattenhand die stärkste Kampfschule, sehr sehr dicht gefolgt von Praetoria. Da es hier aber um Schwertkampfschulen geht, lautet meine Antwort also: Prätoria.

Michael:
Kannst du das mit der Schattenhand noch näher erläutern? Das würde mich interessieren

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln