Medien & Phantastik > Sehen
Doctor Who
Sir Mythos:
Folge gerade auch gesehen. Nach dem alten Schotten mal was erfrischendes. Und ich mag den neuen Look. Bin gespannt wie sie sich in der Staffel schlägt.
Die Companions scheinen jedenfalls schon mal ne brauchbare Truppe zu sein.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich würde fast drauf wetten, dass die Schwester am Ende wieder auftaucht. Vielleicht grasen die jetzt mehrere dieser Planeten ab, auf denen Leute entführt (oder was auch immer) werden. Aber das wäre zu einfach.
Silent:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Die zweite Folge etabliert wohl die Stenza als die primäre Front als Widersacher. Daher ist es gut möglich, dass wir die Trophäen wieder sehen.
tartex:
Generell habe ich in den ersten 2 Folgen den Eindruck, dass Sachen angeschnitten werden, man aber keine Zeit hat sich wirklich eingehend damit auseinanderzusetzen. Den Eindruck hat Chibs wohl dadurch verstärkt, weil er gesagt hat, dass jede Folge eine abgeschlossene Handlung hätte.
Epzo als Charakter finde ich z.B. sehr interessant, jetzt wo man sich schon durch die eher unelegante Exposition "geplagt" hat.
Generell empfinde ich die Exposition als den Schwachpunkt der ersten beiden Folgen. "Show, don't tell!", ist ja schon beinahe peinlich als Hinweis, weil aus dem Drehbuch-Grundkurs, aber gerade in Episode 2 wurde sehr viel Zeit damit verbracht, dass uns Charaktere erzählen, wie sie sich fühlen, oder was mit ihnen passiert ist. Nicht gerade die eleganteste Methode.
Aber Episode 2 beweist ja gleichzeitig, dass (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)die Stenza mehr sind als nur Monster of the Week von Episode 1 und das Timeless Child wird wohl auch noch später in der Staffel behandelt werden.
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Silent am 14.10.2018 | 22:36 ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Die zweite Folge etabliert wohl die Stenza als die primäre Front als Widersacher. Daher ist es gut möglich, dass wir die Trophäen wieder sehen.
--- Ende Zitat ---
Wurden die Zuschauer dann mal wieder angelogen? Ich dachte es hiess erst noch "Keine Storylines ueber die Staffel, jede Folge steht fuer sich"
Waere ja nicht das erste mal, dass die Vorabinformationen bewusst falsch waren um "dem Zuschauer die Ueberraschung zu bewahren" :(
tartex:
Jede Folge wird wohl für sich stehen. Ich denke, dass sich viele wegen Broadchurch im Vorfeld gefragt haben, ob das jetzt eine Story in 10 Teilen wird.
Und wie man Storyline definiert, ist auch so eine Frage. Bad Wolf war ja z.B. klar keine Storyline. Das waren einfach Easter Eggs. Der Crack in the Wall in S5 würde ich auch nicht als Storyline definieren. Trial of a Time Lord (6ter Doctor) wäre dann zumindest ein Hybrid.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln