Medien & Phantastik > Sehen

Doctor Who

<< < (220/282) > >>

Teylen:
Bisher mag ich die neue Doktor sehr, hat sich jedenfalls schonmal in meiner "gucke ich gerne zu"-Wertung deutlich am Matt Smith Doktor vorbei gemacht. Die Geschichten sind auch soweit recht unterhaltsam gemacht. Jetzt nicht super tiefsinnig oder komplex, aber angenehm. So drei Companions sind etwas viel, aber sie nerven nicht.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Das man die Stenza noch öfter sieht sehe ich jetzt nicht als großen Plotfaden. Mehr so als normalen Aspekt weil man nicht zum 100sten mal die Dalek durchkauen mag. Das der Anfangs-Stenza für seine Predator-Nummer (Jagd auf techn. zurückgebliebene) ausgeschimpft wird hat mir auch gefallen. Wobei mir der Abgang der Mutter etwas schnell war ... denke mal das sie noch wieder kommt.

Die zweite Folge diente dann wohl hauptsächlich dazu die TARDIS zurück zu kriegen. Wobei ich die weibliche "Rennfahrerin" mochte.

tartex:
Ich muss sagen, dass die neue Staffel für mich eindeutig Worldbuilding vor Plot stellt und das finde ich super. Klar, mag mancher kritisieren, dass die Storys simpel sind. Dafür sind sie aber mit Versatzstücken und Charakteren vollgepackt, zu denen ich zurückkehren, und mit denen ich mich auch abseits der vorgegebenen Story beschäftigen will.

Das macht Geek-Kultur für mich eigentlich aus: die Freiräume im Plot, die Platz lassen die Inhalte irgendwie als Sandkasten zu sehen. Wenn der Plot dagegen zu stringent und mitreißend ist, sind das zwar tolle Geschichten, die man dann aber halt durch hat. Bei Perfektion gibt es dann wenig zu ergänzen. Der DIY-Faktor fehlt.

Sashael:
Wo guckt ihr das nochmal?

Selganor [n/a]:
Werstreamt.es nennt als Streaminganbieter der 11. Staffel: Amazon.de, Maxdome und iTunes

Suro:
Ich hab mir die Staffel gestern auf iTunes gekauft, hat meine ich 26€ gekostet.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln