Medien & Phantastik > Sehen
Doctor Who
Sir Mythos:
Ich stimme zu, den Grand Serpent Plot hätte man - ohne große relevante Veränderungen - einfach streichen können (inkl. Vindor und Bell).
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Die Idee mit den Lost Memorys am Ende in der Tardis zu parken fand ich wiederum genial. Da kann RTD sicher den ein oder anderen schönen Plot draus ziehen (hoffe ich zumindest mal, wäre schade wenn das jetzt ganz abgehakt wäre).
Und ich hätte gerne mal wieder ein "kleines" Finale. Als eins wo es ggf. nur um einen Planten, eine Spezies oder evtl. ein bestimmtes Event das geschützt werden muss.
Das immer "größer, bunter, weiter" finde ich langsam etwas anstrengend.
Die Zeit-Typen und Division kann übrigens auch gerne nochmal etwas mehr beleuchtet werden. ;D
Und Jodie als Doctress macht echt Spaß. Sie leidet aber, wie Capaldi auch, an den Drehbüchern. Ich hätte gern ein RTD Drehbuch. Am besten ein Special mit mehreren Doctorn wo die beiden nochmal auftrauchen.
Teylen:
--- Zitat von: klatschi am 8.12.2021 | 08:43 ---Ich hätte mir das alles auch als lange Staffel vorstellen können, dann aber klassischer von der Aufteilung und weniger durcheinander. Am Anfang den Flux und dann gibt es beispielsweise zwei Folgen lang den Storyarc um Vindor und Bell und Grand Serpent und der Williamson taucht immer wieder auf und ist sozusagen das bigger Finale Element.
--- Ende Zitat ---
Das Problem ist, dass es halt keine lange Staffel gab.
Mit 10 bis 20 Folgen sollten alle Elemente kein Problem sein.
Wenn man jedoch nur 6 bekommt, sollte man die 6 für eine fokussierte Geschichte benutzen. Gerade wenn man die Geschichte Folgen übergreifend erzählen will.
Selbst wenn man eine Geschichte um Vindor, Belle und den Grand Serpent erzählen mag.
Wobei bei dieser Geschichte der Grand Serpent mehr Motivation und Handlung braucht als Unit zu übernehmen, und man sich noch überlegen muß wie die Doctor überhaupt dazu passt.
Selganor [n/a]:
Naja... zu viel Empathie konnte man ihr ja auch schon vorher nicht ankreiden.
Mein Lieblingsbeispiel: In "Arachnids in the UK" verhindert sie, dass die (zu gross um ueberhaupt/schmerzfrei leben zu koennende) "Mutterspinne" erschossen wird, lockt dann aber alle Spinnen in einen luftdicht abgeschlossenen Raum damit sie dort alle ersticken. Klingt SEHR human.
Warum mussten Swarm und Azure ueberhaupt beide da sein? Hat Azure irgendwann irgendwas gemacht das Swarm nicht auch laessig zu dem (wenigen) was er gemacht hat haette machen koennen? Oder ueberhaupt irgendwas gemacht? Ich erinnere mich nur an Diane drohen und dem Doctor die Uhr vor die Nase halten. War da mehr?
Ich wuerde ja fast drauf wetten, dass wir in einem der Specials Vinder und Bel nochmal sehen werden.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Es muss ja noch ganz klar gesagt werden, dass die bisher ungeborene Tochter der beiden das Kind ist das Tecteun dann irgendwann "findet" ;D
Mal schauen, ob es wirklich irgendwo ausgesetzt wurde oder ob sie da gelogen hat
Teylen:
--- Zitat von: Selganor [n/a] am 9.12.2021 | 10:39 ---Naja... zu viel Empathie konnte man ihr ja auch schon vorher nicht ankreiden.
Mein Lieblingsbeispiel: In "Arachnids in the UK" verhindert sie, dass die (zu gross um ueberhaupt/schmerzfrei leben zu koennende) "Mutterspinne" erschossen wird, lockt dann aber alle Spinnen in einen luftdicht abgeschlossenen Raum damit sie dort alle ersticken. Klingt SEHR human.
Warum mussten Swarm und Azure ueberhaupt beide da sein? Hat Azure irgendwann irgendwas gemacht das Swarm nicht auch laessig zu dem (wenigen) was er gemacht hat haette machen koennen? Oder ueberhaupt irgendwas gemacht? Ich erinnere mich nur an Diane drohen und dem Doctor die Uhr vor die Nase halten. War da mehr?
Ich wuerde ja fast drauf wetten, dass wir in einem der Specials Vinder und Bel nochmal sehen werden.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Es muss ja noch ganz klar gesagt werden, dass die bisher ungeborene Tochter der beiden das Kind ist das Tecteun dann irgendwann "findet" ;D
Mal schauen, ob es wirklich irgendwo ausgesetzt wurde oder ob sie da gelogen hat
--- Ende Zitat ---
Ich fand den Umfang der sterbenden schlicht wesentlich mehr als sonst. Normalerweise sterben bei Doctor Who nicht ansatzweise soviele implizit (Flux) und explizit. Zumal sie halt drei Episoden davor bei einem Schiff Grumpy wurde.
Swarm und Azure sollten die Hauptvillains sein?
Wobei man bei dem meisten Zeug, wie den Einsatz von Prisoner, was wohl ein Projekt von Azure war, weder sieht wie sie es machen und warum sie es machen. Es fehlen auch einfach Dinge wie der Kampf oder wieso sie eingekerkert wurden, weshalb Azure als Mensch auf der Erde chillte oder was jetzt so richtig ihre Beziehung mit Zeit war.
Ansonsten ließ ich sie drin, weil ich das Design mag, und es mal nicht einer der drei Standard Gegner (Sontaran, Cybermen, Daleks) war. Trotz meiner (Council of Geeks) Idee sie an Omega ran zu hängen.
Das Timeless Child wurde doch in einem anderen Universum geboren?
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Teylen am 9.12.2021 | 12:08 ---Das Timeless Child wurde doch in einem anderen Universum geboren?
--- Ende Zitat ---
Wurde es das? Tecteun hat da was behauptet, aber die wurde zur Time Lady und die luegen ja alle (allen voran der/die Doctor)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Interessanter beim "Passenger" war ja, dass Diane alle Moeglichkeiten den Passenger zu verlassen schon hatte aber erst als Vinder kam ist sie (mit ihm) gegangen.
Und auf die Idee mit "Passenger haben eine theoretisch unendliche Masse, als muss das Universum gar nicht "gefluxt" werden" haette man auch schon vorher kommen koennen, dann haetten nicht zahllose andere Welten vernichtet werden muessen. (Sind die immer noch weg?)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln