Medien & Phantastik > Sehen

Doctor Who

<< < (247/282) > >>

tartex:

--- Zitat von: The Forlorn Poet am  7.06.2022 | 18:07 ---Habe jetzt einige Folgen des 11. Doktors gesehen und bin bisher noch nicht überzeugt. Ich weiß auch noch nicht, was genau mich stört. Ob es Matt Smith ist oder eher Amy/Rory ... klickt jedenfalls bei mir noch nicht ...

--- Ende Zitat ---

Sag mir die Folge und ich sage dir, was das Problem ist.  >;D

Aber das endet sich in einem Flamewar, weil ich die ganze Beziehung von Amy und Rory für schlimmen FanWank halte. Es ist ja noch schlimmer als sich selbst in die Handlung reizuschreiben als Held reinzuschreiben, weil es so herablassend rüberkommt.

Noir:
2 Folgen weiter bin ich mir inzwischen sicher: Es sind Amy und Rory. Die gehen für mich wirklich überhaupt nicht ... Er dieses weinerliche Weichei ... sie springt so von "unsicheres Dummchen" zu "emanzipiertes Powergirl" und wieder zurück ... und das alles gefühlt in einer Folge 4 mal ... im Moment ists noch so, als wüssten sie nicht so richtig, wohin mit ihren neuen Companions.

Infernal Teddy:

--- Zitat von: The Forlorn Poet am  7.06.2022 | 18:07 ---Habe jetzt einige Folgen des 11. Doktors gesehen und bin bisher noch nicht überzeugt. Ich weiß auch noch nicht, was genau mich stört. Ob es Matt Smith ist oder eher Amy/Rory ... klickt jedenfalls bei mir noch nicht ...

--- Ende Zitat ---

Es ist Moffat.

tartex:

--- Zitat von: The Forlorn Poet am  8.06.2022 | 01:56 ---Er dieses weinerliche Weichei ... sie springt so von "unsicheres Dummchen" zu "emanzipiertes Powergirl" und wieder zurück ... und das alles gefühlt in einer Folge 4 mal ... im Moment ists noch so, als wüssten sie nicht so richtig, wohin mit ihren neuen Companions.

--- Ende Zitat ---

Er weiß es genau. Er schreibt eine Männer-Phantasie statt einer Person. Mal will Mann jemanden beschützen, aber auch mal gerettet werden, wenn er gerade weinerlich ist.

Wenn es nur keine Frauen gäbe, die Amy toll fänden, wäre das alles so einfach, wie ich es sage.  8]

In Wahrheit ist es natürlich ein wenig komplexer.

Bei Amy dachte ich noch, es läge am speziellen Charakter, aber Clara hat mich dann überzeugt, dass Moffat einfach Probleme hat jungen Frauen anders zu schreiben.

Teylen:

--- Zitat von: tartex am  8.06.2022 | 09:42 ---Er weiß es genau. Er schreibt eine Männer-Phantasie statt einer Person. Mal will Mann jemanden beschützen, aber auch mal gerettet werden, wenn er gerade weinerlich ist.

Wenn es nur keine Frauen gäbe, die Amy toll fänden, wäre das alles so einfach, wie ich es sage.  8]
--- Ende Zitat ---
Wieso? Umgekehrt wollen Frauen halt auch mal so jemanden beschützen, aber auch mal gerettet werden, wenn sie gerade weinerlich sind. XD

Ansonsten mag ich keine der Frauenfiguren von Moffat ^^;
Clara hatte noch einen guten Start, wurde dann aber später versemmelt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln