Medien & Phantastik > Sehen
Doctor Who
Horatio:
--- Zitat von: Selganor am 9.05.2010 | 15:40 ---Noe, auf dem Bibliotheksausweis war es William Hartnell (der erste Doctor) ;)
--- Ende Zitat ---
Schon klar, ich meinte vom Charakter her :).. insbesondere den Umgang mit seinen Compangions, die er streckenweise nicht ganz ernst nimmt oder wie Kinder behandelt.
--- Zitat ---Was war da genau dunkel und intrigant?
--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Die Konfrontation von Rosana, bei der er auf ihrem Thron sitzt, erst ihr Vertrauen gewinnt, dann „ihre Kinder“ bedroht („think of the children“) und mit den Worten endet: „We'll tear down the House Calmeri stone by stone“.
Aber ich ziehe das intrigant zurück und setzte ein manipulativ ein :P. Ist natürlich erstmal nur meine persönliche Wahrnehmung :). Ich bin auf alle Fälle gespannt wie dieser Doctor sich weiter entwickelt.
Fire:
Natürlich....fand ich auch diese Folge wieder recht schwach.....was auch am doctor liegt.....
Selganor [n/a]:
Fand ich als eine Doktor-typische Verhaltensweise.
Erst rausfinden warum die Aliens tun was sie tun, ihnen die Chance geben sich zu verziehen (oder ihnen helfen zu gehen) und sie falls sie das nicht tun wollen (bzw. ihre Taten nicht bereuen) unschaedlich machen...
Teylen:
--- Zitat von: Selganor am 9.05.2010 | 19:04 ---Erst rausfinden warum die Aliens tun was sie tun, ihnen die Chance geben sich zu verziehen (oder ihnen helfen zu gehen) und sie falls sie das nicht tun wollen (bzw. ihre Taten nicht bereuen) unschaedlich machen...
--- Ende Zitat ---
Eigentlich hat er ihnen doch nicht geholfen?
Also weder das er ihnen ein Platz zum hin verziehen gesucht hat oder sowas gemacht wie ne Komunen Lösung vorzuschlagen?
(Eigentlich könnten die Fische doch getrost neben der Menschheit auf der Erde leben)
Selganor [n/a]:
Auch wenn der Thread im Prinzip den Stand UK-Ausstrahlung hat setze ich plotrelevante Infos mal trotzdem in einen Spoiler-Tag
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Natuerlich hat er den Fischen nicht geholfen.
Zum einen haben sie ihn moralisch erpresst "Willst du schon wieder eine Rasse auf dem Gewissen haben?" und auf solche Aktionen reagiert der Doctor oft reflexartig gegenteilig.
Weiterhin wollten die Fische ja nicht einfach im Wasser von Venedig leben sondern Venedig versenken (was den Tod der Menschen in Venedig bedeutet haette)
Aber ausschlaggebend war die Tatsache, dass sie kein Interesse an den Menschenfrauen hatten sondern sie nur als "Brutmaschinen" fuer die maennlichen Fische gesehen haben und sich deswegen nichtmal die Muehe gemacht haben sich die Namen der Menschen zu merken.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln