Medien & Phantastik > Sehen
Doctor Who
Teylen:
--- Zitat von: Alexandro am 7.06.2025 | 17:06 ---Aus dem gleichen Grund dürfte auch Rubys Familie nicht betroffen sein, auch wenn deren Patchwork-Situation ebenfalls nicht in sein konservatives Weltbild passt (wobei ich mich frage, wo Rubys biologische Mutter während des Finales war... ich habe sie nicht gesehen).
--- Ende Zitat ---
Rubys Mom hat, denke ich, vermutlich mit Belindas Familie abgehangen und sich die Plotlöcher von den Rewrites angeschaut ^^;
Teylen:
Ein Aspekt bei dem mich Doctor Who mittlerweile komplett abgehängt hat, und woraus ich keinen Sinn machen kann, ist was mit den Timelords passiert ist.
Wie genau wurden die jetzt ausgelöscht und weshalb können sie nicht, wie die Daleks, halbwegs einfach wieder zurück kommen?
Die Rani erklärt ja das sie sich irgendwie geshifted hat um der Todeswelle auszuweichen.
Wieso haben die anderen Timelords bzw. nicht eine einzige andere Timelord-Nase auch gemacht?
Weshalb gibt es eigentlich keine andere TARDIS'e mehr? Ich mein als Lebewesen ist die vom Doctor doch eigentlich nicht einzigartig?
Wie aber funktioniert überhaupt die Todeswelle? Ich meine es werden nicht alle Timelords auf Gallifrey gewesen sein? Sie werden vorallem nicht alle zur gleichen Zeit auf Gallifrey gewesen sein.
Ich mein wenn es galaxyweit wäre und durch alle Zeiten wäre es ggf. nachvollziehbar.
Nur macht ja Türstopper eine kleine Zeitreise-Spanner Tour, wo man sieht das die anderen Zeitlinien (TV Folgen) inklusive Timelords darin noch existieren.
Jetzt wenn aber die ganzen anderen Zeitreisen noch existieren, könnte die Rani doch auch einfach in der Zeit zurück reisen, zu einem Zeitpunkt wo die Timelords noch nicht steril waren, und sich da ein Päärchen mitholen zwecks weitervermehrung (oder mehrere Päärchen). Was deutlich einfacher ist als die Erde zu vernichten um Omega kurz aus 'nem Loch gucken zu lassen.
Selbst wenn man jetzt sagt, okay geht nicht, dann läuft sich der Doctor doch dauernd selbst über den Weg.
Er bräuchte nur eine Vor-Boom-Variante und hätte potente Timelord-DNA.
Wenn er sich selbst nicht über die Füße laufen mag könnte er einen Companion schicken um mit sich selbst zu sprechen.
Das ganze ergibt für mich überhaupt keinen Sinn.
...
Oh, und irgendwie ist mir unter der Dusche bewusst geworden das Anita's Rolle nach dem sie den Doctor gerettet hat, wortwörtlich von einer Lampe gespielt werden könnte. Oder meinen IKEA-Türstopper. Braucht man nichtmal eine Notiz dran heften XD
Sashael:
Ich hab bei Capaldi aufgehört und bin bei Ncuti wieder eingestiegen.
Wann wurden die Timelords eigentlich vernichtet?
Bei Capaldi waren sie ja dank des Films mit Tennant, Smith und Hurt wieder befreit.
Asonsten hab ich bei Dr.Who schon längst aufgehört, Logik erkennen zu wollen. Wenn es ZU absurd wird, sagt der Doctor irgendwas von "Timey whimey" und das war's.
Teylen:
Mit Judy's Doctor, durch den Master, mit der Sache um das Timeless Child, was quasi mit dem Badewasser wieder ausgekippt wurde (nicht mehr erwähnt).
Alexandro:
Die Timelords wurden irgendwann zwischen McGann und Eccleston vernichtet, dann zu Tennants Zeiten einmal zurückgeholt, dann nochmal von Matt Smith, und schließlich von Capaldi wieder entsorgt. ;)
Die Auslöschung der Time Lords ist halt ein "fixed point in time" und kann daher nicht verändert werden.
Und selbst wenn man sie aus einem Punkt vor ihrer Vernichtung zurückholt (wie es Timothy Dalton ja durchaus gemacht hat, ebenso 11 mit ganz Galifrey), dann sind sie halt immer noch steril, weil der genetische Virus irgendwo am Zeitpunkt ihrer Entstehung verankert wurde, wo es zu riskant ist hinzureisen, weil man leicht dafür sorgen könnte, dass die Spezies niemals existiert hat.
Es macht schon Sinn, wenn man es einmal von der nicht-linearen Warte betrachtet.
--- Zitat ---Oh, und irgendwie ist mir unter der Dusche bewusst geworden das Anita's Rolle nach dem sie den Doctor gerettet hat, wortwörtlich von einer Lampe gespielt werden könnte. Oder meinen IKEA-Türstopper. Braucht man nichtmal eine Notiz dran heften XD
--- Ende Zitat ---
Wie die meisten Gedanken, die einem unter der Dusche kommen (und wie deine Behauptung, dass Conrad eine Utopie wollte - das Ziel war ja explizit, dass der Wunsch hinterfragt wird, was bei einer Utopie eher nicht der Fall ist) ist das ausgemachter Unsinn: Anita handelt aus eigenem Antrieb, mit Wissen welches sie sich selbst über Jahre angeeignet hat. Ich möchte gerne sehen, wie ein Türstopper das macht.
--- Zitat ---mit der Sache um das Timeless Child, was quasi mit dem Badewasser wieder ausgekippt wurde (nicht mehr erwähnt).
--- Ende Zitat ---
... außer in Blue Yonder, wo der Doctor sagt, dass die Timelords ihn aufgezogen haben, er aber keiner von ihnen ist, und in The Church at Ruby Road, wo der Doctor sagt "I'm an orphan too". Plus die Auftritte der Fugitive und von Jodi, die deutlich zeigen, dass RTD die Sachen seines Vorgängers nicht so einfach fallen lässt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln