Medien & Phantastik > Sehen
Doctor Who
CAA:
--- Zitat von: Selganor am 1.01.2014 | 17:38 ---Babelcolour hat uebrigens gestern ein 13-Minuten-Video mit ALLEN Doctor Who Folgen von 1963-2013 (inklusive Spin-Offs/Tie-Ins) gemacht.
Faellt euch dazu dasselbe auf wie mir? (Ich halte mich mit meiner Einschaetzung mal zurueck bis ein paar Rueckmeldungen gekommen sind)
--- Ende Zitat ---
Was mir aufgefallen ist:
-der Doktor hat bis ~1975 scheinbar selber Waffen in die Hand genommen (und auch eingesetzt)
-in den letzten 8 Jahren sind gut ~1/3 der Folgen gelaufen
-Colin Baker hat die Rings of Akhaten Rede nachgesprochen
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: CAA am 2.01.2014 | 19:16 ---Was mir aufgefallen ist:
-der Doktor hat bis ~1975 scheinbar selber Waffen in die Hand genommen (und auch eingesetzt)
--- Ende Zitat ---
Nope... denk dran was fuer eine Hand Tennant mit dem Rest Regenerationsenergie hat nachwachsen lassen...
--- Zitat ----in den letzten 8 Jahren sind gut ~1/3 der Folgen gelaufen
--- Ende Zitat ---
Stories, nicht Folgen.
In der Liste waren nur die Stories gelistet, aber im Gegesatz zu den bestenfalls Zweiteilern von "New Who" waren die meistens in 4 bis 6 (bis sogar mal 12 Teilen).
--- Zitat ----Colin Baker hat die Rings of Akhaten Rede nachgesprochen
--- Ende Zitat ---
War das im Video? (Dann hat er da wohl eine bessere Quailitaet von dieser Aktion gehabt als dem Original)
Da habe ich absolut nicht drauf geachtet.
Teylen:
11 hat wesentlich mehr Mini-Storyarcs als 9 und 10 zusammen?
Bad Horse:
Hm, die Weihnachtsfolge hat mich nicht so recht gepackt... lag wohl einerseits an den langen Zeitsprüngen, andererseits daran, dass da einfach zu viel Handlung reingepackt wurde, von der ich aber nicht genug gesehen habe. Selbst das "hach, ich muss jetzt sterben" war ziemlich undramatisch, weil ich ja schon wusste, dass es einen weiteren Doktor geben würde.
Auch das Rumgemache von Matt Smith vor der Regeneration fand ich eher übertrieben. Da hätte ich lieber mehr vom neuen Doktor gesehen.
Cool fand ich, dass die Silence-Jungs wieder auftauchen; das Wahrheitsfeld; den richtig alten Doktor. Der hat mich irgendwie an Eccleston erinnert.
alexandro:
Komisch, ich hatte bei ihm voll den Hartnell-Vibe. Fast hätte ich erwartet, er nimmt irgendwie die Rolle seiner ersten Inkarnation an, vergisst sein vorheriges Leben, überlistet damit den Regenerations-Zyklus und Tennant regeneriert in der neuen Timeline zu Capaldi. ;) Die Ähnlichkeit von Clara und Susan Foreman haben diese Theorie bekräftigt (ich hatte schon die ganze Zeit während Staffel 7.2 erwartet, dass sie vielleicht des Doctors great-granddaughter ist ;D ).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln