Medien & Phantastik > Sehen

Doctor Who

<< < (168/282) > >>

Sir Mythos:
Ich weiß nicht was ich von der Folge halten soll...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Von mir aus hätten man Clara auch einfach tot lassen können.
... aber auf das Weihnachtsspezial bin ich jetzt echt gespannt.

La Cipolla:
So, beste Staffel seit langem, finde ich! Der einzige richtige Ausrutscher war Sleep no more, der Kram am Anfang mit den Dalek war halt sehr ... Moffat, sonst fand ich jede einzelne Folge toll. War auch das erste Moffat-Finale, das sich für mich irgendwo rund und generell gut angefühlt hat. Schön, dass sie den Hybrid nicht in einer der 10.000 möglichen Arten aufgelöst haben, die außerordentlich dümmlich rübergekommen wären. xD''

Bin jetzt auch sehr gespannt, wie die Serie weitergeht. Gerade an der Companion-Front müsste mal wieder was Lockeres a la Donna her, nicht immer diese hart emotionalen Beziehungen (so gut gemacht sie auch sind). River in der Weihnachtsspecial-Vorschau sah schon mal gut aus, das wird großartig. :D

Imunar:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)And the Shades are gone! YEHAAAAAA

JollyOrc:

--- Zitat von: Imunar am  6.12.2015 | 21:36 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)And the Shades are gone! YEHAAAAAA
--- Ende Zitat ---

aber sowas von YEHAAAA!!  :headbang:

Der Nârr:
Meine Mitbewohnerin und ich fanden die Staffel ziemlich schwach. Eine Folge hatte meine Mitbewohnerin sogar zwischendurch sein lassen, das ist noch nie vorgekommen.

Wir sind auch immer noch nicht von Capaldi überzeugt. Also der rote Faden, den wir in der letzten Staffel gesehen haben, der war irgendwie weg und für uns war das nur noch hin und her. Außerdem bekam er auch schon wieder diese Allmachts-Phantasien wie David Tennant in der guten alten Zeit.

Die Inkohärenzen waren auch irgendwie stärker als sonst, gerade was das Eingreifen in den eigenen Zeitstrom anging. Vielleicht sollte das auch so ein Thema in der Staffel sein? Einmal wurde es ja mit dem Vorschlaghammer dem Zuschauer eingebläut, dass die Folge gar keinen Sinn ergibt.

Das Hybrid-Thema fand ich auch ziemlich schwach aufgebaut, im Vergleich z.B. zu Bad Wolf.

Aus Gallifrey hätte ich mir auch mehr erwartet, das war einfach merkwürdig und für uns schwer nachvollziehbar, was das eigentlich sollte. Ich hoffe, dass in der nächsten Staffel dann Gallifrey stark thematisiert wird.

Darüber hinaus bin ich aber froh, dass Clara weg ist. Sie gehört für mich eher ins Mittelfeld der Companions.

Ich hoffe auf ein furioses Weihnachts-Special und freue mich natürlich, dass bald mal wieder ein neues Spin Off kommt, auch wenn es eine Kinderserie wird. Aber Sarah Jane Adventures fand ich auch nicht schlecht.

Insgesamt werde ich guter Dinge in die nächste Staffel gehen, weil für mich nun die schwächste bisher vorbei ist und es somit nur besser werden kann :).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln