Medien & Phantastik > Sehen

Doctor Who

<< < (181/282) > >>

Felidae:

--- Zitat von: Quill am 27.01.2017 | 10:54 ---Im Moment ist bei der Serie aber ein bisschen die Luft raus bei mir. Ich hab noch nicht mal das Weihnachtsspecial geschaut. Kennt das einer von euch schon?
--- Ende Zitat ---
Nichts Herausragendes, aber gutes Kino - mir hat Capaldi sehr gut gefallen und Nardole verliert etwas an Nervigkeit. Die Superhelden-Sache ist zudem weniger schlimm als befürchtet, alles in allem eine solide Story, die du dir gut angucken kannst :)

Und was ist die Faszination an Amy eigentlich? :D So viele Leute mögen sie total, ich kann es nicht nachvollziehen - ich fand sie sehr anstrengend ^^'

Quill:
Danke - das klingt ja ganz gut. Dann werd ich es irgendwann mal schauen

Amy: Tja, keine Ahnung. Wieso mögen so viele Leute Rose? Die fand ich nun in Staffel 2 anstrengend. Neben der Tatsache, dass Karen Gillan unfassbar schön ist und eine tolle Stimme hat, mochte ich an Amy, was für ein Sturkopf sie ist, dass sie sich auch vom Doctor selten was sagen lässt und dass sie zumindest in Staffel 5 eher selten als Damsel in Distress herhalten muss. Außerdem mochte ich es, dass mir ihr und Rory wirklich längere Zeit ein Paar mit dem Doctor unterwegs ist und dass da, gerade bei Rory, auch jede Menge Charakterentwicklung passiert. Am Anfang war er ja eher langweilig, am Ende dann total badass ;) . Außerdem thematisieren die Folgen mit ihnen (nach dem kurzen Hin und Her am Anfang) auch immer wieder, dass die beiden sich wirklich lieben und so ziemlich alles füreinander tun würden. Und die ganze Storyline mit River fand ich halt auch gut.

tartex:
Amy war allein schon wegen der Rory-Beziehung unglaubwürdig. Gerade in der ersten Folge hat das ja noch Pepp, weil sie mehr am Doctor interessiert ist, als an ihrer Ehe. Aber das wird dann sehr schwach rausgeschrieben. Moffat wollte halt seine Interpretation der Rose-Story bringen (habe ich irgendwo mal gelesen), aber die macht nur vom Wollen des Schreibers (und als Fanservice für Nerds Sinn) und nicht von der Umsetzung über Amys Persönlichkeit.

Abgesehen davon wie unsäglich dumm es war Rory für 5000 Jahre oder so als Auton warten zu lassen. Wurde das überhaupt irgendwann aufgeklärt??

(Naja, Captain Jack begraben für Jahrtausende in Torchwood war natürlich noch schlimmer. Hat seine Persönlichkeit auch nicht im geringsten beeinflußt)

Felidae:
Peter Capaldi wird im Christmas Special 2017 regenerieren ...

Gestern wurde bekannt, dass Staffel 10 seine letzte Staffel als 12th Doctor sein wird.

Schade, wirklich schade ... Hoffen wir, dass BBC einen adäquaten Ersatz findet und nicht solchen irrsinnigen Vorstellungen wie von einem weiblichen Doctor nachgibt ...

tartex:
Also wäre interessant gewesen, was Chris Chibnall mit Capaldi gemacht hätte. Naja, dann stattdessen halt ein großer Reset.

Wobei ich sagen, muss das Chibnall's Doctor-Who-Folgen ja nicht so der Bringer waren.

Broadchurch habe ich aber nicht gesehen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln