Medien & Phantastik > Sehen

Doctor Who

<< < (198/282) > >>

Sir Mythos:

--- Zitat von: Teylen am 18.07.2017 | 08:48 ---Ich wäre dafür das sie einfach bei Doktor bleiben.

--- Ende Zitat ---

"Der Doctor" ist ja auch ein Name. Doktorin fände ich schon arg zum Fußnägel rollen.  ;D
Gut das ich die Serie auf Englisch gucke - da ist das Problem nicht vorhanden.  :d

Roach:
Es klingt ja ungewohnt, aber für die Übersetzer sollte das weniger ein Problem sein: "Die Doktor" ist m.W. grammatikalisch für eine Frau Dr. möglich

Teylen:
Für mich wäre Doktorin eher ungewohnt.
Wenn ich zum Doktor gehe sag ich auch eher Frau Doktor, als da jetzt ein -in anzuhängen.
Nun und ich meine die Rezeption fragt mich da auch ob ich zum Herr Doktor mag weil Frau Doktor erst gen Mittag wieder da ist.

Tante Petunia:

--- Zitat von: Sir Mythos am 18.07.2017 | 09:12 ---"Der Doctor" ist ja auch ein Name. Doktorin fände ich schon arg zum Fußnägel rollen.  ;D
Gut das ich die Serie auf Englisch gucke - da ist das Problem nicht vorhanden.  :d

--- Ende Zitat ---
Dem kann ich mich nur voll-und-ganz anschließen!  :d

6:

--- Zitat von: D. Athair am 18.07.2017 | 07:12 ---Wenn die Gestalt des Doctors (und die Stories/Drehbücher) den Stärken der Schauspielerin Rechnung trägt, dann kann das was werden.
War bei Capaldi ja leider öfter nicht der Fall (also dass er zeigen konnte, was er kann).

--- Ende Zitat ---
So weit ich gelesen habe, war sie die erste Wahl für den neuen Dr. Who Showrunner Chris Chibnall. Er arbeitete jetzt auch als Produzent 3 Staffeln mit ihr im Casting von Broadchurch.
Ich persönlich gehe davon aus, dass er sie mittlerweile gut genug kennt, dass er weiss, was sie kann. Sie wird also eine Rolle bekommen, die für sie massgeschneidert sein wird.
(Ob das jetzt ein Doktor sein wird, den wir sehen wollen, weiss ich natürlich nicht. Ich habe Broadchurch noch nicht gesehen. Die Serie ist komplett an mir vorbeigegangen. Muss ich also noch nachholen)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln