Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

"Mondagor" - das Fantasy Rollenspiel

<< < (6/11) > >>

Pumpelche:
Sende mir doch Deine Addresse via PM und ich werde Dir eine Version drucken und schicken - kann aber Ende nächster Woche werden.

Ich hoffe, das hilft Dir, dann einen 'intensiveren' Blick rein zu werfen!  :D

Pumpel

Pumpelche:
Wie der Reise über Gondar zu berichten weiss...

„Die Gondar sind nebst den Elfen die am meisten gemiedene Rasse der westlichen Reiche Mondagors. Wieso? Nun, wartet, und Ihr werdet sehen... Kein Goldstück, kein glitzernder Stein, keine Waffe und nichts, was schön ist oder wertvoll sein könnte bleibt vor den geschickten Fingern dieser kleinen Schlitzohren verschont. Gondar sind schwach, nicht sehr zäh, doch geschickt wie keine andere Rasse, ausser den Flyrr. Sie sind Meister des Verbergens, ausgezeichnete Diebe, Schleicher und Lügner. Sie wissen es, Gegner einzulullen mit ihrem Charisma, nur um bei bester Gelegenheit einem Kampfe zu entrinnen. Der Gondar lebt von einer Minute auf die Nächste, kaum länger als einige Tage ist ein Gondar von einer Idee beseelt, nur zu schnell wechselt er seine Ideen und Aussichten auf etwas Neues und Interessanteres. Doch wenn er sich einmal etwas ernstes in den Kopf gesetzt hat...“

(Der Reisende)

Die weibliche Gondar folgt in Kürze!

Dahark:

Tolles Bild mal wieder!
Aber ich finde es irgendwie albern, bekannte Rassen einfach umzubenennn, um sie "Neu" erscheinen zu lassen. Da helfen auch kleine Modifikationen von Stil und Layout nicht...

Pumpelche:
Sind sie wirklich so ähnlich? Ich meine, Du denkst an Halblinge? Haben 'Deine' Halblinge die Fähigkeit, mit deren Händen Magie zu spüren? Gondar entstanden aus einer magischer Kreuzung zwischen Zwergen (Keamor) und Flyrr (Bild kommt noch) - also haben eigentlich nichts 'in common' mit Halblingen, Kendern, etc.

Gruss

Pumpel

Samael:
Naja, nur eine neue magische Fähigkeit hilft auch nicht dabei eine neuartige Fantasyrasse zu erschaffen. Ich hab jedenfalls sofort an Halblinge/Kender gedacht.

Zu der Beschreibung: Wenn das tatsächlich die einleitende Rassenbeschreibung der Gondar ist, dann muss dir klar sein, dass du sie damit extrem stereotypisierst.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln