Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

"Mondagor" - das Fantasy Rollenspiel

<< < (7/11) > >>

Pumpelche:
Sie sind 80 - 90 cm klein, nicht sonderlich stark, nicht sonderlich hohe konstitution, hohe intuition und gewandtheit... und infolge der magischen kreuzung zwischen einem zwergen und den flyrr mit hoher magischer begabung gesegnet.

die 'herkunft' ist ... aus den fingern gesogen, die fähigkeiten sind ... begründet, das aussehen ist halt - leider gottes - ähnlich schon existierenden 'halbling-artigen' (2 köpfe währen komisch gewesen) - und infolge gewisser körperlicher/intuitiver/geistiger begabungen zieht es diese wesen häufig in die eine richtung.

der einleitende text des 'reisenden' sagt ur, wie er diese wesen kennengelernt hat. da ja in mondagor das wesen sowieso in dem steigt (fähigkeiten), das es auch macht, ist das wort stereotyp das erste der worte, das in mondagor sicherlich -nie- anwendung findet.

zudem gibt es ganz andere dinge, die einen charakter mehr in eine form pressen können, so z.b. 'stereotype' ausbildungen und magien, die sehr stereotypisch gehalten sind, nicht?

gruss

Pumpel

Dahark:

--- Zitat von: Pumpelche am 21.06.2003 | 20:27 ---der einleitende text des 'reisenden' sagt ur, wie er diese wesen kennengelernt hat. da ja in mondagor das wesen sowieso in dem steigt (fähigkeiten), das es auch macht, ist das wort stereotyp das erste der worte, das in mondagor sicherlich -nie- anwendung findet.

--- Ende Zitat ---

Also wenn ein Dieb die ganzen Zeit am "dieben" (lustiges Wort) ist, entwickelt er sich auch zum Stereotyp. Und wenn es dann noch Rassen gibt, die gerade dazu einladen solchen Tätigkeiten nachzugehen, sind Stereotypen vorprogrammiert. Weisst du worauf ich hinaus will? :)

Vale waan Takis:

--- Zitat von: Pumpelche am 21.06.2003 | 19:01 ---Sind sie wirklich so ähnlich? Ich meine, Du denkst an Halblinge? Haben 'Deine' Halblinge die Fähigkeit, mit deren Händen Magie zu spüren? Gondar entstanden aus einer magischer Kreuzung zwischen Zwergen (Keamor) und Flyrr (Bild kommt noch) - also haben eigentlich nichts 'in common' mit Halblingen, Kendern, etc.

--- Ende Zitat ---

Also ich hab auch gleich an Kender gedacht. Das Problem liegt aber wohl hauptsächlich darin das es (fast)alles irgendwo schon mal gibt. Ich glaube diese Problematik hatten wir hier im Forum schon ein paar mal.
Kender sind so gesehen auch nichts anderes als überspitzte nervige Halblinge. Manche Assoziationen drengen sich einfach auf und da helfen auch keine magischen gadgets was.
Aber schlimm finde ich es nicht, Leute die gerne Hobbits oder Kender gespielt haben werden sich nun an den Gondar erfreuen wieso nicht?

Lord Verminaard:
Jetzt weiß ich auch, wie Pumpelche auf den Artikel in der aktuellen Trommel gekommen ist... ;) Den ich übrigens für sehr gut halte.

Akariel:
In der Tat, der Artikel ist sehr gut und er spricht wohl jedem, der selbst mal versucht hat, eine eigene kleine Welt aufzubauen aus der Seele. ;)
Es steckt so viel Arbeit drin und oft hat man gar nicht den Überblick über die ganzen vorhandenen Rollenspielsysteme, daß man bei einer "Neuerfindung" gleich weiss, ob es das schon gab.
Ging mir genauso, als ich für meine kleine Welt die Antagonisten zusammenbosselte, dabei kam der raus:
http://www.dreamspiral.de/Kynrar.jpg
Naja.... ích kannte Warhammer nicht... aber zum Glück gab es da jemanden, der mich gleich mit der Nase auf die "Skaven" gestoßen hat *wink* @ Dogio
Ich hab mir jetzt extra das "Monstrous Manual" von AD&D zugelegt. Ist echt eine gute Übersicht, jetzt weiss ich wenigstens auch, daß meine Kyanmaru auch nicht ganz neu sind
http://www.dreamspiral.de/Verk3MoonWarrior.jpg
aber nicht in dieser Form. Na, wer weiss wo ich hier "geklaut" habe?
Korrekt!
Marilith-Tanar'ri
;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln