Pen & Paper - Rollenspiel > Werkstatt
Wieviele Stationen hat ein One-Shot
8t88:
Hallo!
Ich schreibe gerade, und ich wollte wissen, was ihr meint, wie viele Stationen oder verschiedene Schauplätze oder Kapitel , Absätze, oder wie man auch immer meint so ein typischer One-Shot mit einer dauer von 4 bis 6 Stunden haben sollte/in der Regel hat....
Ich habe gerade angst zu wenig ode rzu viel zu schreiben...
Diesesmal wollte ich im gegensatz zur Boobastic Party einen festeren Rahmen vorgebn anstatt nur Abenteuervorschläge.
Also, ich höre :D
psycho-dad:
Imho reichen 6-7 größere szenen, in denen man die spieler mit rätseln, gegnern usw... Bei laune hält, Plus storry und einer hand voll 'universal-zwischensequenzen' mit denen man löcher zwischen 2 szenen kitet.
knörzbot:
6-7 größere Szenen halte ich fast schon für zu viel. Durch meine persönlichen Erfahrungen würde ich eher sagen 3-4 größere Szenen.
Nomad:
Mein bisher erster und einziger One-shot hatte drei große Location und sollte 3-4 größere Szenen und noch ein paar Zwischenszenen haben. Ich gebe zu das war ein bischen viel ::), aber es waren auch zwei Abende eingeplant, weil die Leute das System nicht kannten.
Ich schreibe "sollte", weil ich den Fehler gemacht habe, keine fertigen Charaktäre zu stellen sondern noch welche erschaffen zu lassen, und das hat zuviel Zeit gekostet, so das wir leider nicht fertig geworden sind. :(
8t88:
Naaah, ich hab fertige Chataktere geplant... und noch etwas um den one-Shot Con-Fähig zu machen... sprich jedes Mal die Möglichkeit anders zu sine, und für den SL auch nach 20 Mal leiten noch andere aspekte bieten zu können)
Aber danke, dann brech ich das ganze auf 4 Wichtige Szenen herunter, und geb noch ein paar "hingespuckte" optionals womit jeder bauen oder lassen kann was er Mag.
Ich glaub 3 Mookfights + Nemesiskampf sollten mehr als Ausreichen... Spiler ide Gut drauf sind ziehen einen Wushu-Fight voll konzentriert bis zu 2 Stunden hinweg... :o
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln