Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Verschiedene Regeldiskussionen

(1/6) > >>

Gwynnedd:
um die Ferengi zu Zitieren: Regeln sind Regeln sind Regeln, außer für den SL  ~;D

nee, mal ehrlich normalerweise so wie sie da stehen, außer sie sind total sinnlos...

Selganor [n/a]:
Und was definierst du als "total sinnlos"?

Christoph:
-Beispielsweise einen 2 Meter Halbork-Barbar mit 3 Meter Axt, der wegen seinem  schlechten Charisma-Wert keinen Schneider einschüchtern kann...

-Nazijuden...

-Nekromantenpaladine...

-Cleric of St.Cuthbert5/ Rogue 4/ Barbarian 3 / Archmage3...

-Barden, die mit ihrem Gesang beim Verstecken helfen...

-und ca. alles andere, was dem "Gesunden Menschenverstand tm" zuwider läuft, wobei darüber bei uns meist Konsens besteht.

-Daher also: mit leichten Hausregeln und Vorfahrt für Spass, Story, Atmosphäre usw. vor Regelkleinkramm.

ergo: -wie in jedem "normalen" System auch.

Wolf Sturmklinge:
Ich halte es mal so mal so. Wenn jemand meint, er müsse den Regelreiter machen, dann kann er das, solange er mit den Konsequenzen leben kann. (;
Eigentlich lasse ich alles gelten, was nicht dazu führt, daß sich jemand ungerecht behandelt vorkommt.

Beispiel:
Verfolgungsjagd über die Dächer von Baldur's Tor. Während der Barbar und der Mönch einen Attentäter über eine Reihe von Dächern verfolgen, entscheidet sich der Barbar plötzlich von dem knapp 10 meter hohen Dach zu springen (sind doch nur 3W6 Schaden (bei 250 TP)). Der Mönch hat Slow Fall und nimmt somit keinen Schaden, was aber eigentlich für den Barbar kein Hindernis ist.

Also habe ich festgelegt, daß man nach der Runde in der man sich vom Dach geworfen hat nur eine bewegungsentsprechende Aktion zur Verfügung hat. Der Mönch (oder jeder mit dem Talent) hingegen darf sich normal bewegen.

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Christoph am 10.11.2005 | 04:52 ----Beispielsweise einen 2 Meter Halbork-Barbar mit 3 Meter Axt, der wegen seinem  schlechten Charisma-Wert keinen Schneider einschüchtern kann...

--- Ende Zitat ---
Wenn er eine nicht vorhandene Ausstrahlung (Cha) hat und keinerlei Wert auf Intimidate gelegt hat dann ist das durchaus moeglich (wobei er bei entsprechender Praesentation durchaus Boni im +2 bis +4 Bereich kriegen koennte)

--- Zitat ----Nazijuden...

--- Ende Zitat ---
Wo sind die denn in D&D vorhanden? ???

--- Zitat ----Nekromantenpaladine...

--- Ende Zitat ---
Durchaus drin, nur die "boesen" Anwendungen der Nekromantie wird der Paladin nicht einsetzen wenn er Paladin bleiben will.

--- Zitat ----Cleric of St.Cuthbert5/ Rogue 4/ Barbarian 3 / Archmage3...

--- Ende Zitat ---
Wo kann der (bevor er den Archmage nimmt) Sprueche Stufe 7?
Also wird es sowas wohl nicht geben.
Ausserdem ist Cthbert-Cleric (Lawfull) und Barbarian (non-Lawfull) schwer miteinander vereinbar ;)

--- Zitat ----Barden, die mit ihrem Gesang beim Verstecken helfen...

--- Ende Zitat ---
Wieso nicht?
Gesehen werden die Barden zwar wohl nicht, aber gehoert... und das lenkt Verfolger schon vom Rest der Gruppe ab.
Man beachte: "A bard can’t inspire competence in himself."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln