Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Verschiedene Regeldiskussionen

<< < (2/6) > >>

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Wolf Sturmklinge am 10.11.2005 | 08:03 ---Also habe ich festgelegt, daß man nach der Runde in der man sich vom Dach geworfen hat nur eine bewegungsentsprechende Aktion zur Verfügung hat. Der Mönch (oder jeder mit dem Talent) hingegen darf sich normal bewegen.

--- Ende Zitat ---
Wenn der Barbar "faellt" liegt er nach dem Auftreffen am Boden und muss erstmal (als Move Action) aufstehen. Wenn er nicht 5 Fuss vor dem Dach stand hat er eine Move Action schon dafuer aufgebraucht, ist also in der Runde nur vom Dach nach unten gekommen und hat erst naechste Runde wieder eine Aktion.

Und selbst wenn er nur den 5-Foot-Step ueber den Rand gemacht hat kann er sich nicht mehr bewegen (denn das erlaubt der 5-foot-step nicht)

Melias:
Wir haben leichte Hausregeln in der Gruppe, ansonsten spielen wir nach den Regeln, wie sie schon den Core Books stehen.

Melias

Christoph:

--- Zitat von: Selganor am 10.11.2005 | 08:20 ---Wenn er eine nicht vorhandene Ausstrahlung (Cha) hat und keinerlei Wert auf Intimidate gelegt hat dann ist das durchaus moeglich (wobei er bei entsprechender Praesentation durchaus Boni im +2 bis +4 Bereich kriegen koennte)Wo sind die denn in D&D vorhanden? ???Durchaus drin, nur die "boesen" Anwendungen der Nekromantie wird der Paladin nicht einsetzen wenn er Paladin bleiben will.Wo kann der (bevor er den Archmage nimmt) Sprueche Stufe 7?
Also wird es sowas wohl nicht geben.
Ausserdem ist Cthbert-Cleric (Lawfull) und Barbarian (non-Lawfull) schwer miteinander vereinbar ;)Wieso nicht?
Gesehen werden die Barden zwar wohl nicht, aber gehoert... und das lenkt Verfolger schon vom Rest der Gruppe ab.
Man beachte: "A bard can’t inspire competence in himself."

--- Ende Zitat ---

OT: Klar war das jetzt alles übertrieben, aber ich denke, was gemeint war ("unsinnige"/"paradoxe"-Kombinationen [deswegen auch "Nazijude"]) war verständlich.

Sollte bloß heißen, wo wortwörtliche Regelauslegung zu lächerlichen/oder dem Stil der Runde nicht entsprechenden Ergebnissen führt, da sollten m.E. Ausnahmen möglich sein.

Selganor [n/a]:
Bloss weil es in den Regeln (theoretisch) moeglich waere muss es ja noch lange nicht heissen dass es im Setting (praktisch) machbar ist...

Das wird immer Spielleiterentscheidung bleiben, denn nur der weiss was es auf "seiner" Welt alles gibt

Gwynnedd:
warum kann ich zB als Opportunist (hieß das so?) so viele opportunity attacs machen wie ich dex hab aber nur eine pro Gegner?
Warum heilen leute mit hoher con schlechter (genausoviel wie jemand mit schlechter con, daher langsamer)
Wieso muß ich mit einer ranged sneek attack 30 fuß an meinen gegner ran eine Armbrust schießt fast nicht ballistisch...

sind nur einige die mir so spontan einfallen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln