Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Traveller / Science Fiction Rollenspiele
Der Nârr:
Kürzlich habe ich alte Wunderwelten nach für ED verwertbaren Material durchsucht, da stieß ich auf einen Artikel über "Traveller". Der Artikel hat mich sehr neugierig auf dieses RPG gemacht. Dort war eine Url angegeben, die inzwischen leider nicht mehr abrufbar ist.
Kann mir hier jemand weiterhelfen und sagen, was aus Traveller geworden ist? Bei meinem Spielehändler habe ich es noch nie gesehen.
Der Artikel ist von 1997 und berichtete von "Traveller 4.0 / Marc Miller's Traveller", welches da wohl jüngst erschienen ist.
Selganor [n/a]:
Damit Dogio weiss warum er sich die Muehe macht, hier ein Link zum Drosi-Eintrag Traveller das ganze wird mal wieder nachgedruckt, diesmal von Far Future Enterprises aber unter Travellerrpg wird Traveller noch weiterentwickelt, eine d20 Umsetzung (T20) ist natuerlich auch schon da...
Edit: Tippfehler beseitigt
Gast:
Ich erlaube mit das vorbildlich verfasste Posting von Selganor um einen Hinweis auf die Neuauflage T20 (Traveller d20) zu erweitern, denn zwischen dem alten Traveller und Traveller d20 gibt es im DRoSI (aufgrund des anderen Meta-Systems) keinen Crossover-Link.
http://drosi.tuts.nu/systeme/traveller_d20.htm
Le Rat:
Außerdem wird Traveller mit Gurps-Regeln bei Steve Jackson-Games ( www.sjgames.com )weitergeführt und kräftig mit Quellenbüchern unterstützt.
Selganor [n/a]:
Naja, seit Kurzem gibt's Farscape d20 oder, wer etwas mehr Fantasy will, Dragonstar
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln