Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Traveller / Science Fiction Rollenspiele

<< < (2/21) > >>

Gast:
Ich bitte meine Nachlässigkeit zu entschuldigen. Hail to SJGames!
http://drosi.tuts.nu/systeme/gurps_traveller.htm

6:
@Hamf aus der Dose: Ich kann Dir zum Hintergrund nur sagen, wie es im Original-Traveller aussieht. Kennst Du den "Foundation"-Zyklus von Isaak Asimov? Wenn ja, dann denk Dir einfach das dortige Imperium zur Zeit der Händlerphase von Terminus (Zur Zeit, als Terminus versucht mehr Einfluss zu erhalten, indem deren Bürger durch das Universum als Händler fliegen.). D.h. Es gibt ein riesiges Menschen-Imperium. Um von einem Ende zum anderen Ende zu gelangen benötigt man Jahre oder sogar Jahrzehnte. Deshalb gibt es keine Demokratie sondern einen sog. Technofeudalismus. Das Imperium ist in verschiedene Baronien und Herzogtümer aufgeteilt und regiert wird das Ganze von einem Kaiser. Dementsprechend spielt der eigene Stand eine wichtige Rolle. Allerdings ist es auch für Normalsterbliche möglich nachträglich adlig zu werden. Auf den einzelnen Welten herrscht aber normalerweise Marktwirtschaft. D.h. Geld ist sehr wichtig. Das Reisen von einem Sternsystem zum nächsten dauert 1 Woche, weshalb Händler sehr wichtig für den Nachrichten- und Materialienaustausch überlebensnötig sind. Aber es gibt im Reich natürlich auch eine Menge Piraten. Also sind Händler und Glücksritter perfektes Material für eine Rollenspieltruppe.

Dahark:
Ich erinnere mich da auch noch an ein Sci-Fi Rpg. mit dem Namen "Sternengarde". War das nicht sogar auch mit D&D Regeln... ???

Selganor [n/a]:
Nein, das war nur von derselben Firma wie D&D. Die Regeln waren (wenn mich meine Erinnerung nicht truegt, ist schon EWIG her das ich's mal gespielt habe) nicht mit D&D verwandt...

Gast:
http://drosi.tuts.nu/systeme/sternengarde.htm
(Cover und [nur] drei Produkte)

Noch ist das Weltall uns verschlossen ! Erleben können Sie es aber schon jetzt : Werden Sie ein Mitglied der Sternengarde .Wählen Sie eine galaktische Lebensform und fliegen Sie in dieser Rolle hinaus zu den Grenzen des Alls. Abenteuer und Gefahren auf fremden Planeten erwarten Sie

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln