Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

nWoD Neue Bücher der "Core" Linie?

<< < (27/59) > >>

Visionär:
Find ich jetzt auch nicht unbedingt gut. ZUm einen via Hardcover ein hochwertiges Sammlerprodukt aus den Büchern machen, und dann qualitativ schlechtes Papier benutzen. Ich hab mich immer über das schöne, glatte Papier gefreut.

Mc666Beth:
Bindung scheint ok zu sein.
Zumindest kein Knacken beim aufschlagen des Buches.
Das mit dem Papier ist ärgerlich ja.

Ecowarmachine:
Mehr zu Territories:
Das erste Kapitel ist ein Bau-Kasten mit den verschiedenen Plätzen, die ein Territorium enthalten kann. Bei den Beispielen wird genauer daruf eingegangen welche Resonanz vorherrscht, welche Geister sich dort befinden, welche Gelände-Vorteile das Rudel bekommt und wie man das entsprechende Gelände herstellt/zerstört. Zusätzlich gibt es viele der üblichen Story-Hooks und auf Territorien bezogene Merits.
Das zweite Kapitel ist hauptsächlich für den SL. Es gibt wieder viele Story-Hooks und Ratschläge, wie man ein Territorium ausgestaltet und wie es sich im Laufe der Zeit verändern kann.
Im dritten und letzten Kapitel gibt es fünf ausgearbeitete Beispiel-Territorien (Small Town: Hood River/ The Forested Wilderness/ The City Block/ Suburbia/ War Zone: The Organ Pipe Cactus National Monument).

Ich finde die Bindung und das Papier der neueren Bücher, die in China gedruckt wurden besser.
Armory und Bloodlines: The Legendary hatte zwar noch Hochglanz-Papier, nur war das sehr dünn und die Bindung dazu nicht sehr belastbar.

Thomas Michalski:
Okay, "Second Sight" scheint von der Verarbeitung her okay zu sein - "Carthians" für V:tR hingegen finde ich schlimm. Das coole Pergament-Papp-Zeugs vom Lancea Sanctum ist jetzt über die anderen Covenant Books zu so einer Art dünnen Schmirgelpapier degeniert, ich kann bei meinem Buch an diversen Stellen erschreckend viel von der Bindung zwischen den Seiten erkennen und, worst of all, was ist denn da mit dem Layout passiert? Die Schrift ist einfach größer als noch bei "Invictus", weshalb alles irgendwie gedrängt und gedrückt aussieht und ich werde den Eindruck nicht los, dass das Buch auch dünner hätte sein können, aber zu Gunsten der Einheitlichkeit der Reihe gedehnt wurde...

Das wäre mir ja alles egal, wenn frühere Bücher die Messlatte nicht teilweise schon so hoch gelegt hätten - und die neuen Bände da nicht so chancenlos gegen abstinken würden...

Gruß,
Thomas

Nachtrag: "Carthians" kostet 31,99 US-$, genauso wie schon "Ordo Dracul" und "Invictus" ("Lancea Sanctum" war teurer); von einem Ersparnis durch den Druckerwechsel kann man also auch nicht wirklich reden...

Mc666Beth:
Für den Carthians-Preisvergleich habe ich nur Dragonworld zu rate gezogen und da ist die Abstufung:

Carthians - 22,90€
Ordo Dracul - 26,90€
Lancea Sanctum - 28,90€
Invictus - 30,40€

Wobei ich mich anschließen muss Das Buch ist ziemlich schlecht gemacht und ein deutlicher Ausreißer nach unten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln