Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

nWoD Neue Bücher der "Core" Linie?

<< < (45/59) > >>

Kardinal Richelingo:

--- Zitat von: Chrischie am  4.04.2007 | 22:21 ---Bei Vampire und Werewolf habe ich so langsam das Gefühl, dass ich als habe, was ich brauche.
Sicherlich gibt es noch nette bücher wie War against the Pure oder the Blood und das Quellenbuch für Vampire zum römischen Reich. Aber irgendwie kommt es mir so vor als wären die beiden Serien so langsam thematisch erschlagen.

--- Ende Zitat ---

so langsam ? die sind schon auferstanden und wieder erschlagen worden ;)

Mc666Beth:
Naja Werewolf geht, dass hat alles was es braucht, wobei man sich streiten könnte ob Blood of the Wolf und Terrotries nicht schon zuviel ist. Bei Vampire sind die Covenantbooks, dass was den Kohl fett macht. The Blood der Playersguide interesiert mich schon noch.

Thomas Michalski:
Schon faszinierend, gerade "Blood of the Wolf" fand ich recht gut. Sind zwar wenig konkret verwendbare Fakten drin, aber irgendwie ganz viel fluff, was mir das Setting erst nahe gebracht hat. Eigentlich ist's wohl jedem egal, ob Kaffee oder Schokolade auf Wölfe anders wirken als auf Menschen, aber gerade das sind so Dinger, die WtF für mich gegenüber ähnlichen Settings (inkl. W:tA, soweit ich es kenne) abheben.
Bei V:tA hat mich vor allem bisher der "Chronicler's Guide" mächtig enttäuscht, aber der hat sicher auch seine Fans.

Langsam gewinne ich zwar den Eindruck, dass die Reihe es keinem mehr so richtig Recht macht, aber irgendwie jeder was findet, was ihm gefällt, wenn es auch unterschiedliche Bücher sind.
Ist wohl auch ein Marketingkonzept...

Grüße,
Thomas

Samael:

--- Zitat von: Chrischie am  5.04.2007 | 22:54 --- Bei Vampire sind die Covenantbooks, dass was den Kohl fett macht.

--- Ende Zitat ---

Findest du? Ich fand die einfach nur überflüssig. Wobei ich keins ganz gelesen habe, so langweilig wie die geschrieben waren.

Mc666Beth:

--- Zitat von: Samael am  6.04.2007 | 08:33 ---Findest du? Ich fand die einfach nur überflüssig. Wobei ich keins ganz gelesen habe, so langweilig wie die geschrieben waren.

--- Ende Zitat ---

Das meinte ich damit.
Es wäre schlauer gewesen das dmit in den Playersguide zu nehmen, wie die Tribes bei Werewolf.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln