Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
nWoD Neue Bücher der "Core" Linie?
Visionär:
Es gibt ja auch Leute, die keine Ahnung von Waffen und militärischem Equipment haben. Für die ist es durchaus okay, wenn es eine Kompilation von möglicher Ausrüstung gibt. Der Regelanteil sollte für nWoD egal sein, gibt eh nur Zusatzwürfel.
Außerdem: Bei Antagonists dachte ich mir auch "Oh je, ein Monsterkompendium für die WoD!" und ich bin positiv überrascht worden. Ich werde es mir im Laden anschauen und kaufen, wenn ich es brauche. Ansonsten eben nicht.
Ich gebe Boba Fett recht, es ist ein Mythos, dass man zu einer Rollenspiel - Linie jedes erschienene Buch benötigt, um richtig zu spielen.
Teclador:
--- Zitat ---nWoD ist ein grobes auf das RP konzentrierte System.
--- Ende Zitat ---
@Chrischie: Wenn du mir jetzt noch erklären kannst was zu Geier ein "grobes auf RP konzentriertes System ist"...
Roland hat da durchaus recht. Es dürfte wirklich ein paar Leute geben die NWoD auf diese Art spielen. Wie nannte WotC das noch? "Kick in the Door"-style of play? ;)
Und den Text finde ich nicht wirklich schlecht. Ich kann mir dazu sehr gut einen durchgeknallten Monsterjäger mit Survival-Manier und paranoidem Tick vorstellen. Was recht gut in mein Bild der World of Darkness passt.
Aber es gibt ja Vampire-Spieler die sich mehr auf "Intrigen" konzentrieren. ( SdÄ du weißt welche Art von Intrige ich meine ;D )
Mc666Beth:
Die nWoD ist bis zum jetztigen Zeitpunkt nicht sonderlich auf Simulation aus.
D&D ist ein Rollenspiel mit einen sehr starken simulativen Charakter, in dem es eher darum geht den Encounter zu überwinden als seien Rolle auszuspielen. Das Gab das System der nWoD bis jetzt nicht her, mit Armory könnte es sich ändern.
Wer lieber mehr Simulation im Spiel haben will, ist objektiv gesehen bis jetzt flasch in der nWoD.
Haukrinn:
Ist dem so? Wenn ich mir so einige Merits ansehe, dann sehe ich da doch eine ganze Menge Gamismus in den nWoD-Regeln. Wäre es so wie Du es sagst, dann gäbe es Merits wie "Weapon Finesse", "Fighting style", "Weaponry Dodge" und "Fresh start" wahrscheinlich garnicht... ::)
Teclador:
;D
Jo Haukrinn trifft den Nagel auf den Kopf. Im Endeffekt hat die NWoD rein regeltechnisch garnicht so große Unterschiede zu DND. Die einen haben halt mehr Sonderregeln und weben weniger Fluff um ihre Regeln. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln