Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
nWoD Neue Bücher der "Core" Linie?
Samael:
Ja, die ganzen physical merits. Braucht man mE wirklich überhaupt nicht.
Mc666Beth:
Würde ich so nicht unterschreiben.
Sicherlich hat die WoD noch genug Gamismus in sich um den Teil der Kundschaft glücklich zu machen.
Aber den Part mit der Simulation kommt dank des sehr groben Kampfsystem doch arg zu kurz und das könnten sie mit Armory halt ändern und dann wäre der unterschied zu D&D wirklich nicht mehr groß aber mal sehen was mit dem Buch kommt.
Kardinal Richelingo:
--- Zitat von: Chrischie am 11.12.2005 | 19:26 ---Würde ich so nicht unterschreiben.
Sicherlich hat die WoD noch genug Gamismus in sich um den Teil der Kundschaft glücklich zu machen.
Aber den Part mit der Simulation kommt dank des sehr groben Kampfsystem doch arg zu kurz und das könnten sie mit Armory halt ändern und dann wäre der unterschied zu D&D wirklich nicht mehr groß aber mal sehen was mit dem Buch kommt.
--- Ende Zitat ---
also für meine Mage-swashbuckling kampagne kann ich das durchaus gut gebrauchen.
Samael:
Ich finde es etwas widersprüchlich erst das schon einfache Kampfsystem der WoD 1 noch derart stark weiter zu vereinfachen und dann sowas wie feats einzuführen. Wer sowas wie "fast-draw", "fighting stile: two handed", "weapon finesse" etc. braucht, ist dem nicht das zugrundeliegende System schon viel zu abstrakt?
Ich finde jedenfalls, dass das nicht ganz zusammenpasst.
Teclador:
Also ich weiß auch nicht was Samael hat. Ich kann in meiner Gruppe die physical Merits auch ganz gut gebrauchen. Sie bringen ein bisschen Abwechslung und Vielfalt in die Kämpfe..warum sich das mit dem einfachen Würfelmechanismus beißen soll kann ich nicht nachvollziehen.
Und du fandest das WoD 1 Kampfsystem echt einfach? Oder bezeihst du das auf die nur auf die Komplexität der Regeln? Also ich finde, dass bis zu 3 Würfelwürfe pro Attacke und Rund zwei bis drei dutzend Sonderregeln (Autofire/Beidhändig/Tritte/Grapple/etc.) schon nicht zu verachten sind.
Aber gut ich gebe zu sowas ist relativ zu sehen..ich sag nur DSA4 ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln