Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

nWoD Neue Bücher der "Core" Linie?

<< < (11/59) > >>

Vash the stampede:

--- Zitat von: Teclador am 12.12.2005 | 01:46 ---Also ich weiß auch nicht was Samael hat. Ich kann in meiner Gruppe die physical Merits auch ganz gut gebrauchen. Sie bringen ein bisschen Abwechslung und Vielfalt in die Kämpfe..warum sich das mit dem einfachen Würfelmechanismus beißen soll kann ich nicht nachvollziehen.

--- Ende Zitat ---

Sehe ich genauso. :d

Haukrinn:

--- Zitat von: Samael am 11.12.2005 | 19:36 ---Ich finde es etwas widersprüchlich erst das schon einfache Kampfsystem der WoD 1 noch derart stark weiter zu vereinfachen

--- Ende Zitat ---

Das WoD1 System war nicht gut, es war nicht schnell, es war nicht realistisch. Was es auf jeden Fall aber auch nicht war, ist einfach! Mit dem neuen System spielen sich die Kämpfe wesentlich flüssiger und spannender als mit dem alten, zumindest meiner Meinung nach.

--- Zitat von: Samael am 11.12.2005 | 19:36 ---und dann  sowas wie feats einzuführen. Wer sowas wie "fast-draw", "fighting stile: two handed", "weapon finesse" etc. braucht, ist dem nicht das zugrundeliegende System schon viel zu abstrakt?

--- Ende Zitat ---

Warum nicht? Du hast doch genauso viele mental und social merits, die genau denselben Zweck erfüllen. Und abstrakter als z.B. D&D ist das nWoD-Kampfsystem ja nun auch wieder nicht.

--- Zitat von: Samael am 11.12.2005 | 19:36 ---Ich finde jedenfalls, dass das nicht ganz zusammenpasst.

--- Ende Zitat ---

Jedem das Seine, meiner Erfahrung nach passt das prima zusammen.

Holothuroid:

--- Zitat von: haukrinn am 12.12.2005 | 10:24 ---Das WoD1 System war nicht gut, es war nicht schnell, es war nicht realistisch. Was es auf jeden Fall aber auch nicht war, ist einfach! Mit dem neuen System spielen sich die Kämpfe wesentlich flüssiger und spannender als mit dem alten, zumindest meiner Meinung nach.

--- Ende Zitat ---

Auf jeden Fall. Und sie fühlen sich wesentlich blutiger an. Da heißt es Auge um Auge, Zahn um Zahn.

Samael:
Ich finde die neuen Kampfegeln auch viel besser als die alten, versteht mich nicht falsch.
Die alten waren aber schon auch einfach. Im Vergleich zu DSA, D&D und Konsorten jedenfalls. Von Geschwindigkeit habe ich nicht gesprochen.

Back to topic:
Hab mir grade WoD Chigaco vom Händler meines Vertrauens auf dem Heimweg mitgenommen. Was für ein SChinken! Müsste das dickste sein was WW jemals rausgebracht hat. Zum Inhalt später mehr...

Visionär:
Dicker als die Grundregelwerke?  :o

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln