Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
nWoD Neue Bücher der "Core" Linie?
Mc666Beth:
und was ist nun das vierte Spiel?
Das soll hinten im chicagobuch angekündigt werden.
Imiri:
Echt? das wäre wirklich interessant....
Aber ob es wirklich so was neues wird wie Vampire nach Vampire und Werwolf nach Werwolf und Mage nach Mage...
Alles ganz tolle Neuerungen....
Aber ich lass mich gern eines besseren belehren....
Holothuroid:
Das Spiel heißt Prometheus und dreht sich um künstlich erschaffene Wesen. Näheres ist noch nicht bekannt.
Das Spiel soll aber wohl nur eine Kurzreihe werden, so dass dann jedes Jahr ein neues solches Spiel rauskommen kann.
Samael:
So, ist Mitternacht und viel kann ich leider noch nicht sagen. Die Fiction zu Beginn des Buches ist lang und recht mittelmäßig. Das Buch besteht aus 4 Teilen: Einer allgemeinen Einführung und Geschichte Chicagos (vollgepackt mit Plothooks und übernatürlichen Ereignissen, oft kunstvoll vermischt mit der echten Geschichte der Stadt). Ich hab das natürlich noch nicht durch, wirkt aber solide bis gut. Dann kommen drei Teile (jeweils etwa 100 Seiten), die speziell die Vampire / Werwölfe / Magi beleuchten. Da hab ich noch nicht genau reingesehen, es scheint aber ein ordentlicher Teil mit sehr ausführlichen NSC Beschreibungen gefüllt zu sein.
Naja, mehr wenn ich mehr gelesen habe.
EDIT:
Was ich jetzt schon stark vermute: Man kann große Teile des Buches nicht wirklich gebrauchen, wenn man nur eins der Settings (oder gar nur das Core Book) verwendet. Ich zum Beispiel habe kein Interesse an Werwolf oder Mage und es sieht für mich bisher so aus als ob ich die hinteren 200 Seiten vermutlich kaum verwenden werde / kann.
Teclador:
--- Zitat von: Imiri am 12.12.2005 | 22:13 ---Echt? das wäre wirklich interessant....
Aber ob es wirklich so was neues wird wie Vampire nach Vampire und Werwolf nach Werwolf und Mage nach Mage...
Alles ganz tolle Neuerungen....
Aber ich lass mich gern eines besseren belehren....
--- Ende Zitat ---
Tztz Imiri...wenn man die Fortsetzungen als neue Editionen betrachtet stehen sie nicht wirklich schlecht da was die Neuerungen angeht. Gutes beibehalten und Schlechtes ausgetauscht...
Du willst mir nicht wirklich erzählen, dass du erwartet hast, dass sie mit der WoD 2.0 das Rad neu erfinden, oder?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln