Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
nWoD Neue Bücher der "Core" Linie?
Imiri:
@Teclador: Nenn mich naiv oder unerfahren mit WW (obwohl das eigentlich beides nicht stimmt), aber wenn man noch die alten Ankündigungen von was ganz Neuen in den Ohren hat und siht, was dann kam...
Klang eigentlich nicht nur nach einer neuen Edition, siondern nach ner neuen Linie wie es z. B. Exalted oder Trinity waren. Okay, sie haben den Hintergrund so stark verändert, das es nicht "nur" eine neue Edition ist - denn alten Hintergrund weiterverwenden ist nicht (immer) möglich - so braucht man (fast) alles neu. Super Sache.
@1of3: Prometheus klingt ja ganz nett. Ein wenig wie Frankenstein. Und die Sache mit den Jahreslinien gab es mit den Kindern des Lotos und Mumien auch so schon mal. Sie bleiben also bei ihrem alten Konzept - warum auch nicht.
Für mich klingt Chicago interessant, da ich wenn wohl mit allen GRW´s spielen würde. Allgemein unterstützt die neue WOD, das was ich vorhätte viel besser (Crossover). Aber das sit halt nicht unbedingt das was alle wollen...
Haukrinn:
--- Zitat von: Samael am 13.12.2005 | 00:01 ---Was ich jetzt schon stark vermute: Man kann große Teile des Buches nicht wirklich gebrauchen, wenn man nur eins der Settings (oder gar nur das Core Book) verwendet. Ich zum Beispiel habe kein Interesse an Werwolf oder Mage und es sieht für mich bisher so aus als ob ich die hinteren 200 Seiten vermutlich kaum verwenden werde / kann.
--- Ende Zitat ---
Öh, war das nicht zu erwarten, bei einem Buch, daß als erste große Crossover-Veröffentlichung angepriesen wurde? ;)
Ich werd's mir auf jeden Fall mal anschauen, könnte ja für meine Crossover-Chronik durchaus interessant sein.
Samael:
Ja, das war zu erwarten und ich habe es in Kauf genommen.
Ecowarmachine:
Hier gibts das Cover zu Armory:
http://www.shadownessence.com/forum/index.php?act=Attach&type=post&id=1437
:o
Thomas Michalski:
--- Zitat von: Imiri am 13.12.2005 | 07:37 ---Und die Sache mit den Jahreslinien gab es mit den Kindern des Lotos und Mumien auch so schon mal. Sie bleiben also bei ihrem alten Konzept - warum auch nicht.
--- Ende Zitat ---
Naja, nicht so ganz.
Es wird meist immer mehr der Vergleich mit "Orpheus" herangezogen. Kinder des Lotos wie auch die Mumien waren ja eher Spin-Ofs zu den großen Dingern und zumindest das Erstgenannte lief auch deutlich länger als ein Jahr. Die Mumien wären vielleicht auch länger gelaufen, wären sie gelaufen, wenn du verstehst, was ich meine. Zu unbeliebt.
Orpheus dagegen war von Anfang an eine klare Sache. Grundbuch + n Supplements und endgültig fertig.
Gruß,
Thomas
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln